08.09.2025

Vielfalt auf dem Laufsteg: HUMANA Österreich für Inklusion und Nachhaltigkeit

Als Fashion Partner des Diversity Ball 2025 machte HUMANA Österreich Second Hand zum Fashion-Statement für Vielfalt und Umweltbewusstsein

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 08.09.2025 – Am Samstag, den 6. September 2025, zeigte HUMANA Österreich beim 17. Diversity Ball eindrucksvoll, wie Mode Botschaften transportieren kann: Als Premiumpartner und Ausstatter verantwortete HUMANA den modischen Höhepunkt des Balls, die HUMANA Fashion Show mit Musikact PÄM. Seit 2017 unterstützt HUMANA in dieser Rolle den Ball aktiv und gestaltet damit nicht nur den Laufsteg, sondern auch das Erscheinungsbild von Vielfalt, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Zusammenhalt. Mit der Präsentation von Second Hand Fashion machte HUMANA deutlich, dass nachhaltige Mode nicht nur stilvoll, sondern auch ein Symbol für Inklusion, Umweltbewusstsein und gemeinschaftliches Engagement ist.

Fashion Partner mit Haltung
Als Fashion Partner gestaltet HUMANA seit acht Jahren den modischen Höhepunkt des Balls: die HUMANA Fashion Show. Hier wurde auch heuer wieder sichtbar, was Mode sein kann: vielfältig, inklusiv, stilvoll und ressourcenschonend zugleich. Unterschiedlichste Models, die die Diversität unserer Gesellschaft widerspiegeln, präsentierten Second Hand Outfits mit Wow-Effekt. „Als Fashion Partner ist es uns wichtig, die Botschaft des Diversity Balls modisch zu übersetzen: Vielfalt ist unsere Stärke, Nachhaltigkeit unsere Zukunft – und beides gehört zusammen auf die Bühne“, erklärt Elke Zöhrer, Geschäftsleitung HUMANA Vintage & Second Hand Shops. Musikerin PÄM performte während der HUMANA Fashion Show live.

HUMANA kleidet Ballgesichter ein
Neben der Show prägte HUMANA auch die Outfits prominenter Ballgäste:
  • Ball-Moderator Markus Freistätter & Preis der Vielfalt Jury-Mitglied Lisa Trompisch ließen sich ihren Ball-Look von Designer Jürgen Christian Hoerl aus HUMANA Vintage-Stücken kreieren.
  • Diversity Ball Botschafter*innen wie Maximilian Philipp, Marlene Loos und Atilla Gum trugen HUMANA-Outfits und machten Second Hand zum roten Teppich-tauglichen Highlight.

Über HUMANA People to People - Verein für Entwicklungszusammenarbeit
HUMANA Österreich, gegründet 1986, ist ein karitativer Verein mit Sitz in Wien, der sich der Entwicklungszusammenarbeit widmet. HUMANA sammelt und verkauft Second-Hand-Kleidung und unterstützt mit den Reinerlösen Entwicklungsprojekte im Globalen Süden und Initiativen in Österreich. Im Jahr 2023 erreichte die Spendensumme einen Rekordwert von rund 1,6 Mio. Euro. Der Verein beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen, betreibt 23 Second Hand Shops in Wien, Salzburg und Graz, und ist heute führend mit Re-Use-Dienstleistungen in der textilen Kreislaufwirtschaft Österreichs.

Rückfragen & Kontakt:
Lydia Schiroky
HUMANA Österreich | PR Management
1230 Wien | Perfektastraße 83
Mobil: +43 664 242 886 5

Therese Sterniczky
UNIQUE relations
1120 Wien | Schönbrunner Straße 297/1/3
Tel: +43 1 877 55 43 40
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

HUMANA Fashion Show Models (c) Christoph Bachmeier
4 762 x 3 175