10.06.2021

Vienna Sightseeing ist zurück und heißt Sightseeing-Interessierte willkommen

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien, 10. Juni 2021 - Pünktlich zum Start der Sommerurlaubssaison sind die gelben VIENNA SIGHTSEEING Busse erneut Teil des Wiener Stadtbildes. Seit Juni 2021 können Entdecker und Kulturbegeisterte ihrer Abenteuerlust endlich wieder freien Lauf lassen und die Stadt inklusive ausgewählten Sehenswürdigkeiten nach der langen Corona-Pause neu erkunden. „Wir freuen uns sehr, endlich wieder Sightseeing-Interessierte begrüßen zu dürfen und ihnen die kulturelle Vielfalt unserer Stadt zu zeigen“, so Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin der Vienna Sightseeing Tours zum Re-Opening. Neben den geführten Touren mittels Hop on Hop off Bussen sind auch die geführten Stadtspaziergänge, der Vienna Pass sowie der Flexi Pass wieder erhältlich. „Wir sehen aktuell eine große Nachfrage der heimischen Touristen, die die Stadt in ruhiger und ungestörter Atmosphäre erkunden wollen - aber auch die internationalen Gäste kehren schrittweise zurück“, so Frühbauer weiter.

Vielfältiges Angebot lässt keine kulturellen Wünsch offen
Die Vienna Sightseeing Angebote bieten vielseitige Möglichkeiten Wien zu entdecken. Da sich die Sehenswürdigkeiten während der Corona-bedingten Pause viel Neues für ihre Gäste einfallen ließen, profitieren auch heimische Gäste von der Möglichkeit, die Stadt aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Mit dem Vienna Pass können Besucher dabei Geld sparen und zusätzlich bei vielen Sehenswürdigkeiten den Vorteil der „fast lane“ genießen. Die drei Linien rot, gelb und blau der gelben Busse, die mit 16 Audio Kanälen (inklusive Kinderkanal) ausgestattet sind, bieten Entdeckern auch dieses Jahr die Möglichkeit eine der kulturell-bedeutendsten Städte der Welt zu erkunden. Wer lieber in seinem eigenen Tempo unterwegs ist, freut sich über die self guided Touren, die Wiens interessanteste Plätze zu drei verschiedenen Themen zeigen. Auch der Vienna Flexi Pass bietet den Gästen viel Individualität – mit diesem Ticket kann Wien 60 Tage lang ganz persönlich, nach eigenem Interesse und Geschwindigkeit entdeckt werden. Ob Bustour, Vienna Pass oder Vienna Flexi Pass: Alle Tickets sind ab Kauf ein Jahr gültig.

Zum Schutz aller wird besonderer Wert auf die engmaschige und gründliche Desinfizierung aller Busse gelegt. In allen Bussen besteht Maskenpflicht, außerdem achtet das Personal penibel auf die Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen.

Über Vienna Sightseeing Tours
Vienna Sightseeing Tours ist seit 1972 Spezialist für Rundfahrten in und um Wien sowie Betreiber der Wiener HOP ON HOP OFF Busse und kann auf eine Flotte von 1.500 Bussen zurückgreifen. Gesellschafter von Vienna Sightseeing Tours sind die Firmengruppe Dr. Richard, die Blaguss Unternehmensgruppe und Elite Tours, der Firmensitz ist in Wien. Dr. Richard, Blaguss und Elite Tours betreiben ebenfalls das Partnerunternehmen von Vienna Sightseeing Tours, die VPG Vienna Pass GmbH. Das 2014 gegründete Unternehmen hat im Januar 2015 den Vienna Pass, eine touristische all-inclusive Sightseeing-Karte, auf den Markt gebracht. Mit mehr als 550.000 Gästen pro Jahr wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von 25 Mio- Euro erwirtschaftet.

Kontakt & Rückfragen:
Anna Kalina, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 - 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Hopon Hopoff_ViennaSightseeing(C)Bauer.
903 x 600
Staatsoper_Blick aus Büro_ (c) Bernhard Luck_
800 x 600
Hopon Hopoff_Oper_ViennaSightseeing(C)Bauer
903 x 600