02.12.2019

Vienna Sightseeing Tours engagiert sich für SOS-Kinderdorf

Mit zwei Charity-Aktionen zeigt das österreichische Unternehmen soziales Engagement in der Weihnachtszeit

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien / Pinkafeld, 02. Dezember 2019 – „Wir engagieren uns auch heuer wieder für eine soziale Initiative aus Österreich und freuen uns ganz besonders, den Kindern des SOS-Kinderdorfs Pinkafeld im Burgenland einen schönen Tag in Wien zu bescheren“, sagt Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin Vienna Sightseeing Tours. Vergangenes Wochenende lud Vienna Sightseeing Tours 25 Mädchen und Buben und 15 Begleitpersonen des SOS Kinderdorfs zu einer exklusiven Rundfahrt quer durch die Landeshauptstadt ein. Vom Wetter unbeeinflusst genossen die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren die Fahrt. Zudem erfuhren sie durch die von Vienna Sightseeing Tours zur Verfügung gestellten Audioguides auf dem KIDS-Channel spannendes über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Teil der groß angelegten und exklusiven „HOP ON HOP OFF“-Tour waren unter anderem die Hofburg, das Belvedere, der Donauturm und das Riesenrad im Wiener Prater.

Selbstgemachtes für den guten Zweck
Zudem war Vienna Sightseeing Tours für das SOS-Kinderdorf am UNWG International Festival-Charity Bazaar im Austria Center Wien engagiert. Dort wurden selbstgemachte Weihnachtsgeschenke gegen frei gewählte Spenden eingetauscht. Die Besucherinnen und Besucher konnten am Bazaar neben Leckereien wie Marmeladen und selbst gekochten Pesti auch wunderschön gestaltete Weihnachtskarten, die eigens von Vienna Sightseeing Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kreiert wurden, für den guten Zweck erwerben. „Die Vorbereitungen und der Verkauf haben dem Team von Vienna Sightseeing Tours großen Spaß bereitet. Daher freut es uns besonders, dass unser Charity-Stand so positiv aufgenommen wurde“, sagt Frühbauer. Der Verkauf der Produkte brachte einen Reinerlös von knapp 700,- Euro. Zusätzlich erhält SOS Kinderdorf noch 2.300,- Euro Geldspende von Vienna Sightseeing.

Bildunterschrift: ©Vienna Sightseeing Tours
Bild 1: Kinder des SOS-Kinderdorfs on Tour mit Vienna Sightseeing
Bild 2: Team von Vienna Sightseeing Tours und SOS Kinderdorf am Charity Bazaar
Bild 3: MitarbeiterInnen beim Kekse backen in der Vienna Sightseeing Zentrale

Über Vienna Sightseeing Tours
Vienna Sightseeing Tours ist seit 1972 Spezialist für Rundfahrten in und um Wien so-wie Betreiber der Wiener HOP ON HOP OFF Busse und kann auf eine Flotte von 1.500 Bussen zurückgreifen. Gesellschafter von Vienna Sightseeing Tours sind die Firmengruppe Dr. Richard, die Blaguss Unternehmensgruppe, Elite Tours und die Verkehrsbüro Gruppe, der Firmensitz ist in Wien. Dr. Richard, Blaguss und Elite Tours betreiben außerdem das Partnerunternehmen von Vienna Sightseeing Tours, die VPG Vienna Pass GmbH. Das 2014 gegründete Unternehmen hat im Januar 2015 den Vienna Pass, eine touristische all-inclusive Sightseeing-Karte, auf den Markt gebracht. Insgesamt wurden 2018 über 500.000 Passagiere befördert und ein Jahresumsatz von rund 25 Millionen Euro erwirtschaftet.

Rückfragen:
Unique Public Relations GmbH
Dominik Köhler
T: +43 1 877 55 43-75
dominik.koehler@unique-relations.at
www.unique-relations.at











Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Bild 1_c Vienna Sightseeing Tours
4 288 x 2 848
Bild 2_c_Vienna Sightseeing Tours
4 032 x 3 024
Bild 3_c_Vienna Sighsteeing Tours
4 032 x 3 024