29.10.2019

Wiener Premiere dank Visa am Weltspartag

Visa, offizieller Sponsor der NFL, schickt die Vince Lombardi Trophy quer durch Europa. Zum ersten Mal überhaupt ist sie in Wien zu sehen.

Visa NFL © Stephanie Weinhappel

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien, 31. Oktober 2019 - Zum ersten Mal seit ihrem Bestehen kam der Siegerpokal der amerikanischen National Football League (NFL) nach Österreich. Im Zuge der von Visa veranstalteten Vince Lombardi Trophy-Tour konnte diese von den Besucherinnen und Besuchern der Erste Bank Filiale auf der Mariahilferstraße 69 bestaunt werden. Kurt Tojner, Country Manager Visa Austria und Thomas Schaufler, Mitglied des Vorstandes Erste Bank, besuchten die Filiale zum gemeinsamen Fototermin.

„Dass Visa die Originaltrophäe der NFL nach Wien gebracht hat freut mich besonders, vor allem weil das Interesse am American-Football in Österreich von Jahr zu Jahr größer wird“, sagt Kurt Tojner.

„Am Weltspartag besuche ich möglichst viele Filialen der Erste Bank persönlich. Die original Vince Lombardy Trophy auf der Mariahilferstraße zu sehen war ein Höhepunkte des Tages“, so Thomas Schaufler.

American-Football in Österreich
Millionen Fans auf der ganzen Welt schauen jährlich zu, wie die beiden besten Teams der NFL beim Super Bowl LVI um die Vince Lombardi Trophy konkurrieren. Vince Lombardi, nach dem die Trophäe benannt ist, war von 1959 bis 1967 Cheftrainer der Green Bay Packers in der NFL. Er gewann fünf Meisterschaften in sieben Jahren, darunter die ersten beiden Super Bowls. Auch in Österreich fiebern tausende Menschen vor den Fernsehschirmen und bei Public Viewings mit. Die Zusammenarbeit zwischen Visa und der Erste Bank war ein großer Erfolg.


Bilder:
  • Visa_NFL_Bild1: v.l.n.r.: Kurt Tojner (Country Manager Visa Austria), Walter Reiterer (NFL Sportmoderator Puls4/Puls24), Thomas Schaufler (Mitglied des Vorstandes Erste Bank)
  • Visa_NFL_Bild2: v.l.n.r.: Kurt Tojner (Country Manager Visa Austria), Thomas Schaufler (Mitglied des Vorstandes Erste Bank)
  • Visa_NFL_Bild3: Siegerpokal der amerikanischen National Football League (NFL)

Kontakt & Rückfragen
UNIQUE Public Relations GmbH
Dominik Köhler
T: +43 1 877 55 43 - 75 
dominik.koehler@unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Visa NFL
1 500 x 1 000 © Stephanie Weinhappel
Visa NFL
1 500 x 907 © Stephanie Weinhappel
Visa NFL
1 500 x 1 000 © Stephanie Weinhappel