03.06.2024

Xiaomi als eines der einflussreichsten Unternehmen des Jahres 2024 von TIME benannt

Peking, CHINA, 3. Juni 2024 – Das Magazin die TIME hat Xiaomi als eines der „TIME100 Most Influential Companies“ im Jahr 2024 ausgezeichnet. Xiaomi erhielt diese Ehrung zum ersten Mal, da TIME feststellte, dass das Unternehmen weltweit außergewöhnliche Auswirkungen hat.

Bei der Aufnahme von Xiaomi in die Liste verwies TIME auf den erfolgreichen Start des ersten smarten Elektrofahrzeugs des Unternehmens, der Xiaomi SU7 Serie, im März 2024 in Festlandchina. TIME lobte den Einsatz des Elektrofahrzeugs, Menschen, Autos und das eigene Zuhause in ein smartes, menschenzentriertes Ökosystem zu integrieren. Xiaomi stellte neue Branchenrekorde für das Volumen der eingegangenen Bestellungen und Lieferungen der Xiaomi SU7 Serie im ersten Monat nach ihrer Markteinführung auf. Das „Human x Car x Home“-Ökosystem verbindet intelligente Geräte auf beeindruckende Weise.

Xiaomi engagiert sich für nachhaltige Investitionen in grundlegende Kerntechnologien und investiert kontinuierlich in Technologien, die der Menschheit zugutekommen werden. Das Unternehmen wird zwischen 2022 und 2026 mehr als 100 Milliarden RMB in Forschung und Entwicklung investieren. Durch 15 bis 20 Jahre intensiver Bemühungen strebt Xiaomi an, einer der fünf weltweit führenden Automobilhersteller zu werden sowie eine Führungsrolle im Bereich globaler Spitzentechnologien einzunehmen.

„Xiaomi fühlt sich geehrt, für die TIME100 Most Influential Companies-Liste 2024 ausgewählt worden zu sein“, sagte ein Xiaomi-Sprecher. „Wir freuen uns darauf, dieser Auszeichnung gerecht zu werden, indem wir weiterhin Produkte herstellen, die es jedem Menschen auf der Welt ermöglichen, ein besseres Leben durch innovative Technologie zu genießen.“

Um die Liste zusammenzustellen, holte die TIME Nominierungen aus verschiedenen Sektoren ein und befragte sein globales Netzwerk von Mitwirkenden und Korrespondent:innen sowie externe Expert:innen. Anschließend bewerteten die TIME-Redakteure jede Nominierung anhand wichtiger Faktoren wie Einfluss, Innovation, Ambition und Erfolg. Das Ergebnis ist eine vielfältige Gruppe von 100 Unternehmen, die einen wesentlichen Weg in die Zukunft weisen. Die vollständige Liste ist hier zu finden: time.com/100companies

Fotocredit: (c) Xiaomi

Über Xiaomi Corporation
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 im Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung mit Smartphones und Smart-Hardware, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind, als Kerngeschäft.

In Übereinstimmung mit unserer Vision „Freunde mit den Nutzern machen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer sein“ verfolgt Xiaomi kontinuierlich Innovationen, eine hochwertige Benutzererfahrung und operative Effizienz. Das Unternehmen entwickelt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen, damit jeder auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen kann.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen, mit globalen Smartphone-Lieferungen, die zu den Top drei gehören, und die weltweiten monatlich aktiven Nutzer (einschließlich Smartphones und Tablets) erreichten im März 2024 658,1 Millionen. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende Verbraucher-AIoT (AI+IoT)-Plattform etabliert, die bis zum 31. März 2024 etwa 786,1 Millionen intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets) mit ihrer Plattform verbunden hat. Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie auf das „Human × Car × Home“-Smart-Ökosystem, das persönliche Geräte, intelligente Heimprodukte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt den Menschen immer in den Mittelpunkt und verpflichtet sich, umfassendere, besser vernetzte Erfahrungen zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen weltweit präsent. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500-Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Für weitere Informationen: https://www.mi.com/global/discover/newsroom

Rückfragehinweis: