12.05.2021

XIAOMI begrüßt die Luftfilter-Förderung der Salzburger Landesregierung

Die Entscheidung des Landes Salzburg, die Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Luftfiltern zu fördern, wird von XIAOMI Österreich begrüßt.

Wien, CEE, 13. Mai 2021 – Kinder sind die größten Leitragenden der Pandemie. Dabei ist der Ruf zur Rückkehr der Normalität nicht nur in Schulen groß: Alle Kinderbetreuungseinrichtungen haben täglich mit den Schutzmaßnahmen rund um Covid-19 zu kämpfen. Die Ende April gefallene Entscheidung der Landesregierung Salzburg, Luftfilter für ebendiese Einrichtungen ab 10. Mai zu fördern, soll unmittelbar zur Verbesserung der Gesundheit der Kinder sowie der Pädagoginnen und Pädagogen beitragen. Zum Einsatz sollen dabei Luftfilter kommen, welche mit HEPA-Filter der Filterklassen H 13 und H 14 ausgestattet sind. Diese bringen ergänzend zu regelmäßigem Lüften der Räumlichkeiten klare Vorteile: Das Ansteckungsrisiko für diverse über die Luft übertragene Krankheiten kann gesenkt und die Konzentration der Kinder durch die gefilterte Luft gesteigert werden. Mit den Mi Air Purifier Modellen 3C, 3H und Pro H bietet XIAOMI Luftfilter, die eine optimale Ergänzung zum stetigen Lüften in Betreuungseinrichtungen bieten und die Standards der Landesregierung erfüllen. Die High-End-Luftreiniger von XIAOMI überzeugen nicht nur durch ihre hohe Effektivität und den günstigen Preis, sondern allen voran durch ihr ansprechendes Design, ihren geringen Serviceaufwand und die einfache Handhabung.

Smarte Luftreinigung Mi Air Purifier Pro H
Neben den Modellen 3C und 3H, sticht vor allem der Mi Air Purifier Pro H, mit 3-fach Filtersystem hervor. Der Luftfilter schafft die Luftreinigung eines Raumes mit einer Größe von bis zu 72m² und 600m³ während das Gerät selbst nur 310×310x738mm misst. Alle Filter befreien stickige Raumluft von Hausstaub, Pollen, Zigarettenqualm, Feinstaub und weiteren Allergenen Stoffen und Aerosolen und bilden so eine perfekte Ergänzung zum regelmäßigen Lüften und das bei einer Lautstärke, die einem sanften Blätterrauschen gleicht. Erhältlich ist der Mi Air Purifier Pro H und weitere High-End-Luftreiniger bei Media Markt im Europark. Neben effektiver Luftreinigung verfügt der größte Luftfilter der XIAOMI Mi Air Purifier-Serie, der Mi Air Purifier Pro H, über eine OLED-Anzeige. So wird die Luftqualität, Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit auf einen Blick sichtbar gemacht. Zusätzlich kann das Gerät bequem über das Smartphone gesteuert werden: Wie alle Home-Automation-Geräte von XIAOMI ist auch der Mi Air Purifier Pro H kompatibel mit der Mi Home App, Amazon Alexa und dem Google Assistent, was die Überwachung der Luftqualität vereinfacht. Auch die Wartung des Luftfilters ist einfach und verständlich, denn das Gerät verfügt über einen Alarm, der bei einem benötigten Filterwechsel ausgelöst wird. Mit einem Handgriff kann die Filterklappe dann geöffnet und der Filter ausgetauscht werden. Zudem können Nutzerinnen und Nutzer Zeitpläne zum Ein- und Ausschalten erstellen sowie den Nachtmodus oder Automatikmodus des Geräts bequem über das Smartphone aktivieren.

Über XIAOMI
XIAOMI wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.

Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt XIAOMI stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.

XIAOMI lag im vierten Quartal 2020 weltweit auf dem dritten Platz bei den Smartphone-Verkäufen. Das Unternehmen hat die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert, mit 324,8 Millionen verbundenen smarten Produkten, exklusive Smartphones und Laptops. XIAOMI-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2020 schaffte es das Unternehmen zum zweiten Mal auf die Fortune-Global-500-Liste, wo es auf Platz 422 rangierte und damit um 46 Plätze im Vergleich zu 2019 aufstieg. Es belegte außerdem Platz 7 unter den Internetunternehmen.

XIAOMI ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index.
Weitere Informationen zu XIAOMI finden sie auf unserem Blog.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina