25.09.2023

Xiaomi Education stellt das Projekt "Story in Sight" vor, um die junge Generation in der Kunst des visuellen Geschichtenerzählens durch Fotografie zu stärken

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Berlin, 25. September 2023 - Xiaomi ist stolz darauf, in Zusammenarbeit mit dem geschätzten Leica Akademie Dozenten und renommierten Fotojournalisten Giuseppe Nucci "Story in Sight" vorzustellen, eine bahnbrechende Reihe von Fotografie-Workshops mit einem tiefgreifenden Einfluss auf die Welt des visuellen Geschichtenerzählens.

Xiaomi möchte junge Menschen ermutigen 
Das Projekt "Story in Sight" ist Teil von Xiaomis breiter angelegter Bildungsinitiative - Xiaomi Education. Es ist ein Beweis für Xiaomis Engagement, Jugendliche weltweit zu inspirieren und zu befähigen, indem es ihnen die Werkzeuge und die Technologie zur Verfügung stellt, um ihr kreatives Potenzial zu verwirklichen.

Das Wesentliche des Projekts "Story in Sight" liegt in der einmaligen Gelegenheit, die es den Studierenden bietet: die Chance, direkt von dem renommierten Fotojournalisten Giuseppe Nucci zu lernen. In seiner langjährigen Karriere, die ihn bis in die entlegensten Winkel der Welt geführt hat, hat Nucci sein Handwerk verfeinert, indem er Menschen, Orte und ihre Geschichten durch eine anthropologische Linse festgehalten hat. Im Laufe der Jahre wurde seine Arbeit in zahlreichen internationalen Publikationen wie dem National Geographic Magazine, der New York Times, The Guardian und Wired veröffentlicht. Im Jahr 2018 gewann er außerdem den Picture of the Year Award, einen der renommiertesten Preise für Fotojournalismus. Seit 2017 gibt Giuseppe Nucci sein Wissen über Fotografie an Studenten auf der ganzen Welt weiter. Im Jahr 2022 erhielt er die bemerkenswerte Auszeichnung, zum Leica Akademie Instructor ernannt zu werden, was seine Meisterschaft nicht nur als Fotojournalist, sondern auch als Ausbilder unterstreicht.

"Ich fühle mich geehrt durch die Gelegenheit, den Workshop 'Xiaomi Education - Story in Sight' zu leiten", sagte Giuseppe Nucci. "Es ist eine spannende Herausforderung für mich, gemeinsam mit Universitätsstudenten in die Welt des fotografischen Geschichtenerzählens einzutauchen. Ich möchte meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und die Studenten dazu inspirieren, selbst zu außergewöhnlichen Geschichtenerzählern zu werden." Die Universität von Barcelona ist die erste Institution, die an dem Projekt "Story in Sight" teilnimmt. Sie wurde 1450 gegründet und gehört zu den ältesten und angesehensten Institutionen Europas, die für ihr außergewöhnliches akademisches Niveau, ihre bedeutenden Forschungsbeiträge und ihr Engagement für soziale Verantwortung bekannt sind. Die Workshops sollen im November dieses Jahres stattfinden, eingebettet in das Wintersemester der Universität von Barcelona. Dr.Javier Orduña, Koordinator für chinesische Universitäten im Vizerektorat für internationale Politik und Professor an der Fakultät für Philologie und Kommunikation der Universität Barcelona, bringt die Erwartungen der Universität zum Ausdruck: "Wir freuen uns sehr, die 'Story in Sight'-Workshops an der Universität von Barcelona zu veranstalten. Diese Zusammenarbeit mit Xiaomi und dem Fotojournalisten Giuseppe Nucci bietet unseren Studenten eine unglaubliche Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Geschichtenerzählen durch Fotografie zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Profi wie Giuseppe und der Gewinn weiterer Einblicke in das wirkliche Leben und verschiedener praktischer Erfahrungen unseren Studenten nützliche Kontrastelemente für ihre Universitätsausbildung bieten wird."

Das Xiaomi Education- "Story in Sight" Projekt nutzt das Wissen und die Erfahrung des Fotojournalisten Giuseppe Nucci, um die nächste Generation von Geschichtenerzählern zu inspirieren und zu fördern.

Über Xiaomi
Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unterhaltungselektronik- und Smart-Manufacturing-Unternehmen mit Smartphones und intelligenter Hardware, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind, als Kernstück.

Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzern schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer*innen sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen Nutzer*innenerlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu attraktiven Preisen her, damit jeder Mensch ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen kann.

Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. Im Juni 2023 erreichte die Anzahl der Nutzer*innen von MIUI weltweit etwa 606 Millionen. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher*innen geschaffen und erreichte bis zum 30. Juni 2023 654,5 Millionen mit seiner Plattform verbundene intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets). Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500-Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Für weitere Informationen: https://www.mi.com/global/discover/newsroom

Rückfragehinweis:
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Wizz Air_Erstflug Hurghada
3 096 x 2 064