26.09.2024

Xiaomi erweitert AIoT-Angebot in Österreich mit fünf neuen Produkten für ein smarteres Leben

Berlin, 26. September 2024 – Xiaomi, ein führendes Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, stellt heute sieben neue Produkte zur Erweiterung seines AIoT-Portfolios vor: den Xiaomi Robot Vacuum X20 Max, den Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro, die Xiaomi Buds 5, das Xiaomi Smart Band 9 sowie eine aktualisierte Version der Xiaomi Watch 2. Diese neuen Geräte sind darauf ausgelegt, den Alltag zu erleichtern, die persönliche Gesundheit zu fördern und intelligente Lösungen für das Zuhause bereitzustellen. Im Rahmen seiner "Human x Car x Home"-Strategie setzt Xiaomi weiterhin auf Innovationen, die fortschrittliche Technologien nahtlos in das tägliche Leben integrieren – dabei bleibt die Technologie zugänglich und praxisorientiert für NutzerInnen weltweit.

Das neue Sortiment der Xiaomi Saugroboter bietet Lösungen für unterschiedliche Anforderungen der Haushaltsreinigung. Der Xiaomi Robot Vacuum X20 Max überzeugt mit fortschrittlichen Funktionen wie der automatischen Hochtemperatur-Mop-Pad-Wäsche, schneller Heißlufttrocknung, einem ausfahrbaren Mop-Arm und einer Anti-Haar-Verwicklungsbürste. Ein starker Sauglüfter sorgt für eine außergewöhnlich kraftvolle Reinigung. Der Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro bietet ebenfalls leistungsstarke Saugkraft und intelligente Funktionen wie ein präzises Hindernis- und Teppicherkennungssystem.

Als Teil der "Human x Car x Home"-Strategie stellt Xiaomi auch das Xiaomi Smart Band 9 für fortschrittliches Fitness- und Wellness-Tracking sowie die Xiaomi Buds 5 für ein intensives Audioerlebnis vor. Die aktualisierte Xiaomi Watch 2 bietet nahtlose Konnektivität und Sporttrainingsfunktionen.

Xiaomi Robot Vacuum X20 Max: Maximale Leistung und Präzision für eine makellose Reinigung
Der Xiaomi Robot Vacuum X20 Max bietet eine leistungsstarke und intelligente Lösung für ein strahlend sauberes Zuhause – und das mit minimalem Aufwand. Entwickelt für NutzerInnen, die sowohl Effizienz als auch Effektivität schätzen, verfügt der X20 Max über eine verbesserte All-in-One-Basisstation mit einem Hochtemperatur-Mop-Pad-Waschsystem. Die Wassertemperatur lässt sich individuell anpassen, um optimale Reinigungsergebnisse zu gewährleisten. Zudem sorgt die Heißlufttrocknung dafür, dass die Mop-Pads innerhalb von nur drei Stunden1 vollständig getrocknet werden, wodurch unangenehme Gerüche vermieden werden.

Ein herausragendes Merkmal ist der innovative, ausfahrbare Mop-Arm, der Ecken und Kanten mühelos erreicht und so für eine gründliche Reinigung sorgt. Mit einer beeindruckenden Saugleistung von 8000Pa2 entfernt der X20 Max mühelos tiefsitzenden Staub, Tierhaare und andere Verschmutzungen, was ihn zur idealen Wahl für Haushalte mit Haustieren oder Allergien macht.

Dank fortschrittlicher Hindernisvermeidungstechnologie navigiert der Xiaomi Robot Vacuum X20 Max sicher um Möbel und andere Hindernisse, wodurch das Risiko von Kollisionen minimiert und eine umfassende Reinigung jedes Mal gewährleistet wird. Angetrieben von einem leistungsstarken 5200mAh3 Akku bietet der X20 Max bis zu 120 Minuten4 ununterbrochene Reinigungszeit, was ihn perfekt für große Häuser und mehrstündige Reinigungssitzungen macht.

Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro: Effiziente Reinigung für Vielbeschäftigte
Der Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro bietet eine umfassende und intelligente Reinigungslösung, die speziell auf die Bedürfnisse vielbeschäftigter Menschen mit großen Wohnungen oder Häusern abgestimmt ist. Die All-in-One-Basisstation erleichtert die Wartung erheblich, indem sie den Schmutzbehälter in nur 13 Sekunden5 automatisch entleert und die Mop-Pads selbstständig reinigt, was den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Instandhaltung deutlich reduziert.

Mit einer kraftvollen Saugleistung von 7000Pa6 und vier individuell einstellbaren Saugstufen bewältigt der X20 Pro effektiv Schmutz und Tierhaare auf verschiedenen Oberflächen, einschließlich Teppichen. Die intelligente Teppicherkennung erhöht automatisch die Saugleistung an Stellen, die es benötigen7, und sorgt so für eine gründliche Reinigung. Dank fortschrittlicher Hindernisvermeidungstechnologie navigiert der X20 Pro mühelos um Möbel und Hindernisse, um eine vollständige Abdeckung des gesamten Wohnraums zu gewährleisten. Der 5200mAh3 Akku des Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro ermöglicht bis zu 160 Minuten4 ununterbrochene Reinigung und ist somit ideal für lange Reinigungssitzungen. Über die Mi Home/Xiaomi Home App steuerbar, lässt sich der Reinigungsprozess individuell an den eigenen Haushalt und Lebensstil anpassen, was die tägliche Pflege einfacher und effizienter gestaltet.

Xiaomi Buds 5: Unübertroffener Klang und Komfort
Die Xiaomi Buds 5 bieten ein erstklassiges Audioerlebnis auf Flaggschiff-Niveau dank eines 11-mm-Dualmagnet-Treibers, Harman AudioEFX-Tuning und Qualcomm® aptX™ Lossless- sowie Hi-Res-Audio-Zertifizierung8. Diese Kombination sorgt für kristallklaren, immersiven Klang. Die leichten Ohrhörer sind mit fortschrittlicher, breitbandiger aktiver Geräuschunterdrückung ausgestattet, die über anpassbare Modi und KI-basierte Optionen verfügt, um in jeder Umgebung für akustische Klarheit zu sorgen Für maximale Vielseitigkeit konzipiert, bieten die Xiaomi Buds 5 selbst bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 12 m/s dank dreifacher Mikrofontechnologie9 glasklare Telefonate. Mit der integrierten Audioaufzeichnungsfunktion10 sind sie zudem ideal für Content Creator. Die beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 39 Stunden11 und die intelligenten Berührungssteuerungen runden das hochwertige Design ab und verbinden modernste Technik mit maximalem Komfort für ein herausragendes Hörerlebnis.

Xiaomi Smart Band 9: dynamischer Fitness Tracker für jeden Lebensstil
Das Xiaomi Smart Band 9 vereint auf perfekte Weise Mode und Funktionalität und liefert herausragende Leistung für aktive Lebensstile. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 233mAh-Akku, der bis zu 21 Tage12 typischer Nutzung ermöglicht, sowie über 150 Sportmodi, ist das Smart Band 9 speziell für Fitnessbegeisterte konzipiert. Verbesserte Gesundheits- und Schlaftracking-Funktionen, gepaart mit einem stilvollen Design und vielseitigen Accessoires, machen es zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die fit bleiben und gleichzeitig ein modisches Statement setzen möchten.

Xiaomi Watch 2: Stilvolle Erweiterung jeder Smartwatch-Kollektion
Xiaomi erweitert seine Smartwatch-Reihe mit der aktualisierten Xiaomi Watch 2 und präsentiert dabei eine elegante Farbvariante in Titan Grau. Die Xiaomi Watch 2 bietet nicht nur ein modernes Design, sondern auch aktualisierte Software und Funktionen, die das Nutzungserlebnis in verschiedenen Alltagssituationen optimieren. Zu den neuen Features gehören zehn verspielte Ziffernblätter, darunter das neue "Pet Park"-Feature, das die BenutzerInnen dazu motiviert, aktiv zu bleiben, indem sie Schritte sammeln, um ein virtuelles Haustier auf der Uhr zu „pflegen“. NutzerInnen können zusehen, wie ihr virtuelles Haustier basierend auf ihren täglichen Aktivitäten wächst und sich entwickelt.

Preise und Verfügbarkeiten in Österreich
Xiaomi Robot Vacuum X20 Max, Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro, Xiaomi Buds 5, Xiaomi Smart Band 9 und die geupdatete Xiaomi Watch 2 werden über die offiziellen Xiaomi-Kanäle und autorisierte Händler erhältlich sein.
• Xiaomi Robot Vacuum X20 Max: Preis ab 599,00 Euro – verfügbar ab November
• Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro: Preis ab 499,00 Euro – verfügbar ab November
• Xiaomi Buds 5: Preis ab 99,00 Euro – verfügbar ab Mitte Oktober
• Xiaomi Smart Band 9: Preis ab 39,90 Euro – verfügbar ab Mitte Oktober
• Xiaomi Watch 2: Preis ab 169,00 Euro – verfügbar ab Mitte Oktober

Fotocredits: Xiaomi

Über Xiaomi:
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Mit der Vision "Freundschaft mit den NutzerInnen schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der NutzerInnen sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen NutzerInnenerlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen, dessen weltweite Smartphone-Lieferungen zu den Top drei gehören und dessen globale MAU (einschließlich Smartphones und Tablets) im Dezember 2023 641,2 Millionen erreichte. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert und erreichte zum 31. Dezember 2023 etwa 739,7 Millionen mit seiner Plattform verbundene intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets). Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie zu einem "Human × Car × Home" Smart-Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt immer den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, umfassende und bessere vernetzte Erfahrungen zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

1 Die Trocknungstemperatur, die Trocknungszeit, die Trocknungsrate usw. wurden in einer Umgebung von 25°C und 55% RH getestet. Das Ergebnis zeigt, dass die Trocknungsrate des Mopps nach 3 Stunden kontinuierlicher Trocknung über 99 % liegt. Die Daten stammen von Xiaomi Internal Labs. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Spannung und Einsatzszenario variieren.
2 Das Gebläse des Xiaomi Robot Vacuum X20 Max erzeugt einen Luftdruck von bis zu 8000Pa. Testbedingungen für 8000Pa: Stellen Sie sicher, dass der Saugroboter vollständig aufgeladen ist. Die Saugkraft des Gebläses wurde mit einem Vakuumgradmesser mit einem Bereich von 0-20000Pa und einer Genauigkeit von 0,01kPa bis zu 8000Pa gemessen. Die Daten stammen von Xiaomi Internal Labs. Die Saugleistung kann in verschiedenen Testumgebungen variieren.
3 5200mAh ist die Nennkapazität des Akkus.
4 Bei Einstellung auf Saugen und Wischen im Standardmodus und bei voller Ladung. Die Daten stammen von Xiaomi Internal Labs. Tatsächliche Ergebnisse können abweichen.
5 Der Entleerungseffekt hängt vom tatsächlichen Nutzungsszenario ab.
6 Das Gebläse des Xiaomi Robot Vacuum X20 Pro erzeugt einen Luftdruck von bis zu 7000Pa. Testbedingung von 7000Pa: Stellen Sie sicher, dass der Saugroboter vollständig aufgeladen ist. Die Saugkraft des Gebläses wurde bis zu 7000Pa mit einem Vakuumgradtester mit einem Bereich von 0-20000Pa und einer Genauigkeit von 0,01kPa gemessen. Die Daten stammen von Xiaomi Internal Labs. Die Saugleistung kann in verschiedenen Testumgebungen variieren.
7 Der Carpet Boost Modus muss manuell in der Mi Home/Xiaomi Home App aktiviert werden.
8 Qualcomm® aptX™ Lossless Audio und Qualcomm® aptX™ Adaptive Audio werden von bestimmten Xiaomi Telefon-/Tablet-Modellen unterstützt, die mit bestimmten SoCs von Qualcomm Technologies ausgestattet sind. Qualcomm, aptX und Snapdragon sind Marken oder eingetragene Marken von Qualcomm Incorporated. Snapdragon und Produkte der Marke Qualcomm sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften.
9 Testdaten zur Windgeräuschunterdrückung wurden vom National Institute of Metrology, China, zur Verfügung gestellt. Tatsächliche Ergebnisse können je nach Nutzung variieren.
10 Bitte laden Sie die Xiaomi Earbuds App herunter, um diese Funktion zu nutzen. Aufnahmen ohne die Erlaubnis der anderen Person können ein straf- und zivilrechtliches Vergehen darstellen. Aufnahmen sind für kommerzielle Zwecke nicht erlaubt und sollten den lokalen Gesetzen und Vorschriften entsprechen, einschließlich der Datenschutzrechte der beteiligten Personen. Xiaomi ist nicht verantwortlich für Gesetzesverstöße, die aus Ihren Handlungen resultieren.
11 Der Akkustand beträgt 100 %, die Lautstärke der Ohrhörer ist auf 50 % eingestellt, der Bluetooth-Kodierungsmodus ist AAC, und ANC, dimensionale Audiofunktionen und die Verbindung mit zwei Geräten sind ausgeschaltet. Der Test der Akkulaufzeit wurde vom Hersteller durchgeführt, die Testdaten basieren auf der Simulation von realen Szenarien. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Firmware-Updates, Nutzungsbedingungen, Ladezustand und Umgebungsfaktoren variieren.
12 Daten zur Akkulaufzeit, getestet von Xiaomi Internal Labs. Tatsächliche Ergebnisse können je nach Nutzung und anderen Faktoren variieren.

Rückfragen:
Konstantin Thurnher