Google und Qualcomm schließen sich dem Festival an und gestalteten gemeinsam WerbeplakateXiaomi startet Sonderangebote im Wert von mehr als 147 Millionen USD* (125 Millionen Euro) weltweit als Dankeschön für Mi-FansWien, CEE, 6. April 2021 – Der globale Technologieführer Xiaomi hat den Start seines jährlichen Mi Fan Festivals (MFF) angekündigt. Das MFF Festival im Jahr 2021 steht unter dem Motto "Explore the Possibilities" (Entdecke die Möglichkeiten). Um den Geist dieser Botschaft zu verbreiten, wird Xiaomi eine Vielzahl von Online-Kampagnen starten und die Mi-Fans dazu einladen, ihre Erfahrungen darüber, wie die Produkte von Xiaomi ihr Leben bereichert haben, mit ihren Freunden und Familien zu diskutieren und zu teilen. Die globale Shopping-Extravaganza beginnt am 6. April mit Sonderangeboten im Wert von mehr als 147 Millionen USD* auf den offiziellen autorisierten Kanälen. Xiaomi arbeitet mit mehr als 70 Online-Plattformen und 300 Offline-Partnern** in 59 Märkten zusammen, um den Mi-Fans auf der ganzen Welt die innovativsten Produkte zu unglaublichen Preisen zu bieten.
Google und Qualcomm Technologies feiern mit Xiaomi gemeinsam das MFF 2021 – den Gründungstag von Xiaomi. Die Co-Kreation der Plakate für den MFF 2021 inkludiert das einheitliche visuelle Symbol "&" als kreative Schlüsselidee des Sujets, das die enge Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und Google auch zwischen Xiaomi und Qualcomm Technologies symbolisiert. Die Poster kombinieren auch das "unendliche" Konzept des "Möbiusrings", um zu vermitteln, dass die Unternehmen mit Xiaomi danach streben, unendliche Möglichkeiten in das Leben der Nutzer zu bringen.
Xiaomi, Google und Qualcomm Technologies waren schon immer Vorreiter und haben mit innovativen Software- und Hardwarelösungen Trends für ihre Branchen gesetzt. Xiaomi hat eng mit Google und Qualcomm Technologies zusammengearbeitet, um die breite Akzeptanz und Anwendung von technologischen Innovationen voranzutreiben und zu fördern. Xiaomi wird weiterhin mit den beiden Technologiepartnern zusammenarbeiten, um neue Möglichkeiten zu erforschen, wie das Thema des MFF 2021 ausdrückt, mit dem Ziel, das Leben aller Menschen smarter zu machen und den Komfort im täglichen Leben zu verbessern.

„Xiaomi hat die Mi Fans und Nutzer immer in den Mittelpunkt von allem gestellt, was wir tun. Das Mi Fan Festival (MFF) ist eine symbolische Darstellung unserer Mi Fan-Kultur. Dieses Jahr findet das 10. MFF statt, und damit das 11. Jahr seit der Gründung von Xiaomi. Jedes Jahr feiern wir dieses Festival zusammen mit unseren Mi-Fans, Nutzern und Partnern auf der ganzen Welt, um unsere Dankbarkeit für ihre Unterstützung auszudrücken - die eine unserer wichtigsten Antriebskräfte ist, um weiter zu forschen und Innovationen zu entwickeln. Mit der Ankündigung der Redmi Note 10 Pro MFF Special Edition und dem Start einer Reihe von MFF-Aktivitäten hoffen wir, unser Markenversprechen zu transportieren, Innovation und smarte Lebensstile für jeden bereitzustellen, und unser Engagement, immer für unsere Mi-Fans und Nutzer da zu sein", sagte ein Xiaomi-Sprecher.
Redmi Note 10 Pro Mi Fan Festival Special EditionBeim diesjährigen Mi Fan Festival bringt Xiaomi das Redmi Note 10 Pro MFF Special Edition mit dem Slogan "Explore Infinite Possibilities" (entdecke unendliche Möglichkeiten) auf den Markt, das als einzigartiges MFF-Souvenir dient, das Mi Fans mit nach Hause nehmen können. Die MFF Special Edition repräsentiert die Abenteuerlust von Xiaomi und soll Mi-Fans dazu ermutigen, die unendlichen Möglichkeiten des Lebens durch die Verbindung von Smartphone x AIoT zu entdecken.
Um das Thema der Unendlichkeit aufzugreifen, wird das Redmi Note 10 Pro MFF Special Edition in einer Verpackung mit einem kosmisch inspirierten Design präsentiert. Die Vorderseite der Verpackung zeigt ein Bild von Astronauten, die durch Galaxien schweben, was für Xiaomi und Mi Fans steht, die gemeinsam die unendlichen Möglichkeiten des Lebens erkunden.
Die Schachtel enthält außerdem eine Mi Fan Festival-Postkarte mit einem Bild der Mi Bunny-Astronauten. Auf der Rückseite der Postkarte befindet sich ein Mi Fan Festival-Motivsticker***, der auf Smartphones, Computer und Koffer geklebt werden kann, um dem Alltag der Nutzer einen zusätzlichen Touch von Xiaomi zu verleihen.
Die Gradient Bronze-Version des Redmi Note 10 Pro in einer natürlichen Metallic-Glanzfarbe wurde für das diesjährige Mi Fan Festival ausgewählt, und das exklusive Mi Fan Festival 2021-Symbol wird auf die Rückseite gedruckt.
Als besonderes Souvenir-Smartphone für das diesjährige Mi Fan Festival wird das Redmi Note 10 Pro MFF Special Edition weltweit in limitierter Stückzahl verkauft.
Gemeinsam mit Mi-Fans eine bessere Welt schaffenSeit dem Tag der Gründung von Xiaomi ist der Aufbau echter Beziehungen zu den Nutzern und deren Einbindung in die Zukunft von Xiaomi der Kern der Unternehmenskultur. Von Anfang an haben sich Mi Fans der Mi Community angeschlossen, Verbesserungsvorschläge gemacht und sogar Ideen und Erfindungen eingebracht, um das Wachstum von Xiaomi voranzutreiben. Die Mi Fan-Kultur war schon immer ein integraler Bestandteil der Marke Xiaomi.
Zur Feier des MFF 2021 hat die Xiaomi Global Mi Community offiziell den Titelsong "A Melody for Mi" vorgestellt, der in einer Online-Mi-Community von Mi-Fans aus 15 Ländern mitgestaltet wurde. Rund 1000 Mi Fans nahmen an diesem Songwriting-Projekt teil. Die Beiträge von 30 Mi-Fans wurden ausgewählt und für die Komposition der Musik und des Textes verwendet. Der Song drückt das unermüdliche Streben der Mi Fans nach einem besseren Leben aus, in dessen Mittelpunkt Liebe, Leidenschaft, Innovation, Vitalität und ein smarteres Leben für alle stehen - genau die Werte, die Xiaomi den Mi Fans seit über einem Jahrzehnt vermittelt. Heute überbringen die Mi Fans der Welt die gleiche Botschaft. Gemeinsam, geeint durch dieselbe Vision, zeigen Mi Fans entschlossenes Vertrauen und den Glauben an den Aufbau einer besseren Welt.
Der Song "A Melody for Mi" wurde als offizieller Klingelton festgelegt und in den Mi Theme Store hochgeladen, wo ihn Benutzer aus der ganzen Welt herunterladen können. Der Song wird auch für die Warteschleifenmusik der Kundendienst-Hotline verwendet.
Xiaomi pflegt sein Image als eines der coolsten Unternehmen in den Köpfen der Mi Fans und Nutzer. Seit Jahren sind die Nutzer von Xiaomi-Produkten durch die gemeinsame Erfahrung verbunden, mit all diesen innovativen Produkten zu interagieren und zu leben, die wirklich alltagserleichternde smarte Funktionen haben. In der Xiaomi Global Mi Community haben bereits Tausende von Mi Fans ihre Geschichten gepostet, in denen sie beschreiben, wie die Marke Xiaomi und die Produkte ihr Leben verändert haben.
Ein Mi Fan mit dem Benutzernamen "Crossfiree" teilte ihre Geschichte über Mi Smart Home während einer Aktion der Mi Community. Sie hat mehr als 30 Xiaomi Ecosystem-Produkte zu Hause verwendet, obwohl sie sich selbst eher nicht als technikaffin beschreibt. Der Mi Luftreiniger half ihr, die Luftqualität in ihrem Haus zu verbessern und ihre schwere Stauballergie zu lindern, während das Mi Band ihrer ganzen Familie half, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln. Ein anderer Mi Fan, Arun Abhimanyu, erwähnte, dass das bewegungsgesteuerte Mi Nachtlicht das langjährige Problem seiner Großmutter löste, den Lichtschalter im Dunkeln zu finden, wenn sie nachts aufwachte, um auf die Toilette zu gehen. Dies waren nur einige seiner Erfahrungen mit Xiaomi-Produkten, und er erklärte, dass „diese Produkte mein Leben in einer Weise erleichtert haben, die ich mir nie hätte vorstellen können. So gewinnt Xiaomi das Vertrauen seiner Nutzer."
Die Geschichte des MFFDas erste MFF fand am 6. April 2012 in China statt, als Xiaomi beschloss, eine Veranstaltung zum zweijährigen Bestehen des Unternehmens zu organisieren. Da die Mi-Fans eine bedeutende Rolle beim schnellen Wachstum von Xiaomi spielten, lud das Unternehmen die Mi-Fans ein, den Geburtstag gemeinsam zu feiern, indem es eine große Party für sie veranstaltete. Der Veranstaltungsort war wie ein Club eingerichtet und die Gäste feierten, während ein DJ auftrat. 100.000 Xiaomi-Smartphones waren an diesem Tag in nur 6 Minuten und 5 Sekunden ausverkauft. Seitdem veranstaltet Xiaomi das MFF jedes Jahr, um sich bei den Mi-Fans für ihre Unterstützung zu bedanken.
Außerhalb von China wurde das MFF erstmals 2015 in Indien und Indonesien veranstaltet, bevor es 2018 in europäischen Ländern eingeführt wurde und der erste Einkaufskarneval in Spanien stattfand. In diesem Jahr findet der MFF bereits zum 10. Mal statt, und es werden sich noch mehr Länder auf der ganzen Welt anschließen, um diesen Anlass zu feiern.
Über XIAOMIXIAOMI wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.
Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt XIAOMI stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.
XIAOMI lag im vierten Quartal 2020 weltweit auf dem dritten Platz bei den Smartphone-Verkäufen. Das Unternehmen hat die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert, mit 324,8 Millionen verbundenen smarten Produkten, exklusive Smartphones und Laptops. XIAOMI-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2020 schaffte es das Unternehmen zum zweiten Mal auf die Fortune-Global-500-Liste, wo es auf Platz 422 rangierte und damit um 46 Plätze im Vergleich zu 2019 aufstieg. Es belegte außerdem Platz 7 unter den Internetunternehmen.
XIAOMI ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index.
Weitere Informationen zu XIAOMI finden sie auf
unserem Blog.
Rückfragehinweis:
Anna Kalina
UNIQUE relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70
E: anna.kalina@unique-relations.at
Disclaimer:* Der Betrag wird auf der Grundlage der insgesamt verfügbaren Aktionen, Produktrabatte und Rabattgutscheine während des Mi Fan Festivals 2021 auf allen offiziellen autorisierten Kanälen weltweit berechnet und unterliegt der Verfügbarkeit und Aktionsdauer der verschiedenen Länder.**Die Vertriebspartner für das Mi Fan Festival 2021 variieren zwischen den verschiedenen Ländern. Bitte beachten Sie die lokalen Informationen zur Verfügbarkeit des Angebots.