27.11.2024

Xiaomi fördert junge Tennis-Talente: Unterstützung für die Sparring Partner der Profis

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 27. November 2024 – Technologie trifft Sport: Xiaomi Österreich setzt auf gezielte Förderung von Nachwuchstalenten und unterstützte die Sparring Partner der Profis im Rahmen der diesjährigen Erste Bank Open. Die Initiative bot österreichischen Talenten die einmalige Gelegenheit, als Hitting-Partner mit internationalen Profis wie Frances Tiafoe, Alex de Minaur, Grigor Dimitrov und Turniersieger Jack Draper auf dem Platz zu stehen.

„Die Verbindung von Sport und Technologie hat für uns bei Xiaomi eine besondere Bedeutung. Das Unterstützen der Sparring Partner ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie innovative Initiativen Menschen zusammenbringen und Talente fördern können“, erklärt Florian Lindebner, Leiter Marketing und PR bei Xiaomi Österreich. „Es erfüllt uns mit Stolz, Teil einer Aktion zu sein, die nicht nur den Profisport unterstützt, sondern auch jungen Spielern und Fans eine Plattform bietet, ihre Leidenschaft für Tennis auszuleben.“

Inspiration für die Zukunft
Für die Sparring Partner war die Zeit mit den Profis weit mehr als ein sportliches Erlebnis – es war eine Plattform, um Menschen zu inspirieren. Es brachte junge Talente mit den Stars der Tenniswelt zusammen und zeigte, wie Leidenschaft, Präzision und technisches Können Synergien schaffen können.

„Solche Aktionen sind essenziell, um die nächste Generation von Talenten zu motivieren und eine nachhaltige Begeisterung für den Sport zu fördern“, betont Florian Lindebner. „Wir freuen uns, Teil einer Initiative zu sein, die nicht nur Momente der Begeisterung schafft, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Sport-Community hat.“

„Mit diesen Aktionen rücken wir unter anderem gezielt die NextGen, unsere Nachwuchstalente, in den Fokus – mit dem Ziel, sie zu fördern, zu inspirieren und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen. Wir sind besonders stolz darauf, mit Xiaomi einen engagierten Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Talente unterstützt und ihre Leidenschaft für den Sport honoriert“, ergänzt Stefan Gatterbauer, Head of Sales bei e|motion.

Mit seiner Unterstützung für die Sparring Partner zeigt Xiaomi, dass Technologie und Sport in Kombination starke Impulse für die Gesellschaft setzen können – und bleibt seiner Vision treu, Erlebnisse zu schaffen, die Menschen verbinden.



Bild v.l.n.r.:
Linus Erhart, Felix Obermair Alex Huszar, Stefan Warecka (Techmagnet), Florian Lindebner, Leiter PR und Marketing Xiaomi Österreich, Zoey Zandomeneghi (Nachwuchsreporterin), Maximilian Reisenbichler, Fabian Gruber, Maximilian Heidlmair
Fotocredit: © e|motion/Bildagentur Zolles KG/Sascha Feuster



Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Mit der Vision "Freundschaft mit den NutzerInnen schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der NutzerInnen sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen NutzerInnenerlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen, dessen weltweite Smartphone-Lieferungen zu den Top drei gehören und dessen globale MAU (einschließlich Smartphones und Tablets) im Dezember 2023 641,2 Millionen erreichte. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert und erreichte zum 31. Dezember 2023 etwa 739,7 Millionen mit seiner Plattform verbundene intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets). Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie zu einem "Human × Car × Home" Smart-Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt immer den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, umfassende und bessere vernetzte Erfahrungen zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Xiaomi_ATP_Sparring Partner
1 269 x 846