23.06.2022

Xiaomi ist offizieller Partner der Silent Cinema Tour

Xiaomi Experience Zone_Silent Cinema Tour

Wien, 28. Juni 2022 – Das einzigartige Open Air Kino hat Anfang Juni mit einer österreichweiten Tour gestartet und wird dabei erstmalig von dem Technologieunternehmen Xiaomi unterstützt.

Sommerlichen Temperaturen, außergewöhnlichen Kulissen und unterhaltsame Filme sorgen für ein individuelles Kinoerlebnis und unvergessliche Abende. Darüber hinaus haben alle Besucher die Möglichkeit eine Auswahl an neuen Xiaomi Produkten in der Xiaomi Experience Zone vor Ort erleben.

Ein Kinoerlebnis der besonderen Art
Bei der Ö3 Silent Cinema Open Air Kino Tour 2022 presented by Xiaomi kann jeder selbst über die Kopfhörer wählen, ob man den Film gerne in Originalfassung hören möchte oder doch in einer anderen Sprache sowie die Lautstärke des Films je nach Belieben anpassen.

Eine innovative Partnerschaft
Bei den knapp 70 Stopps dieser Tour durch ganz Österreich werden pro Kinoabend bis zu 400 Sitzplätze angeboten und in Summe mehr als 20.000 Besucher erwartet. Ein Spektakel, das Xiaomi gerne unterstützt, denn Teil der Kooperation mit Xiaomi sind auch unterschiedliche, monatlich wechselnde Promotion-Angebote, die jeder über den Xiaomi Online Store https://www.mi-store.at/ beziehen kann. So können Fans zum Start der Sommer-Kino Tour die Mi Ture Wireless Earphones 2 Pro black in der Juni-Aktion statt um € 99 um € 66 erwerben. Man darf gespannt sein, was dann Juli bis September in Angebot steht.

Für Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Austria, lag die Kooperation auf der Hand: „Die Silent Cinema Tour schafft es, das klassische Kinoerlebnis auf eine neue Ebene zu heben und damit aus der Masse herauszustechen. Unsere eigenen Unternehmensideale und den Fokus auf Innovation sehen wir in diesem neuwertigen Kinokonzept bestens vertreten. Wir freuen uns diese Eventtour zu unterstützen und dabei neben div. Xiaomi Branding-Maßnahmen auch die Möglichkeit zu bekommen, einem jungen Publikum unsere neuen Xiaomi 12 Serie und andere neue Xiaomi Produkte vorstellen zu können. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch auf viele spannende Filme in toller Atmosphäre bei einem Kinoerlebnis der besonderen Art!“

David Strolz, Geschäftsführer von strolzevents und Initiator der Silent Cinema Tour, ist ebenso erfreut von der Partnerschaft: „Wir geben uns nie mit dem Standard zufrieden, sondern wollen immer einen Schritt weiter gehen, um besondere Erlebnisse zu bieten. Genau dafür steht die Silent Cinema Tour, indem unsere Besucherinnen und Besucher ein spezielles Kinoerlebnis in toller Kulisse in ganz Österreich erleben können. Diesen Drang nach Innovation und Einzigartigkeit repräsentiert auch Xiaomi, was dieses Unternehmen zu einem idealen Partner für unsere Eventreihe macht.“

Fotocredit: (c) Niklas Stadler

Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung das als Kernstück Smartphones und intelligenter Hardware, die über eine eigene IoT-Plattform miteinander verbindet.

Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzern schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, hochwertige Benutzererfahrung und betriebliche Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu leistbaren Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. In Bezug auf die Smartphone-Lieferungen im vierten Quartal 2021 lag das Unternehmen mit seinem Marktanteil weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher geschaffen. Bis Ende 2021 waren bereits mehr als 434 Millionen smarte Geräte mit der eigenen Plattform verbunden (ohne Smartphones und Laptops). Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen – zuletzt auf Platz 338, was einer Verbesserung um 84 Plätze im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Weitere Informationen zu Xiaomi finden Sie auf unserem internationalen Blog.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina