20.01.2023
Xiaomi Österreich ist erneut offizieller Partner des ÖSV und Hauptsponsor des alljährlichen ÖSV KidsCup. Im Mittelpunkt der diesjährigen Kooperation mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) liegt erneut das Fördern und Unterstützen von jungen Talenten des österreichischen Ski-Sport.
Gerlitzen, 22. Januar, 2023 - Xiaomi Österreich ist erneut Partner des ÖSV und Hauptsponsor der XIAOMI KidsCup Rennserie, die dieses Jahr mit 19 Rennen begeistert. Der Auftakttermin der Rennserie findet als „Minicross-Bewerb“ am 22. Jänner auf der Gerlitzen statt und bietet gleich einen würdigen Einstieg in den spannenden Wettbewerb. Gerechnet wird mit einer ungefähren Teilnehmer:innenzahl von insgesamt 1600 Starter:innen.
Ski-Stars von Morgen mit professioneller Betreuung
Die beiden Ski-Stars Nina Ortlieb und Marco Schwarz, die bereits im Vorjahr als Testimonials bei den Rennen dabei waren, sind auch heuer wieder vor Ort und stehen den Nachwuchstalenten mit ihrer Expertise zur Seite.
„Wir freuen uns, dass wir als Hauptsponsor auch 2023 wieder den Xiaomi KidsCup unterstützen können. Xiaomi ist ein junges und innovatives Unternehmen und wir sehen es als unsere Aufgabe, junge Talente frühestmöglich zu fördern. Die Kooperation mit dem ÖSV stellt die optimale Gelegenheit für die Ski-Stars von morgen da, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ich persönlich bin ein großer Fan dieses Formats und finde es toll, dass den jungen Nachwuchstalenten so eine spannende Möglichkeit geboten wird“, so Tibor Wagner, Country Manager von Xiaomi in Österreich.
XIAOMI KidsCup nun auch online zu sehen
Wer heuer keine Zeit hat, persönlich dabei zu sein, kann den XIAOMI KidsCup mittels einer Live-Übertragung auf der Seite
www.skizeit.at verfolgen. Übertragen werden die KidsCup-Rennen von St. Lambrecht (11. und 12. März), Gaal (31. Jänner bis 3. Februar) und Montafon (15. März bis 17. März). Des Weiteren werden zu den bisher bekannten Rennstrecken zwei weitere Austragungsorte Teil des Xiaomi KidsCup sein: Ramsau in der Steiermark und Au/Bregenzer Wald in Vorarlberg.
Auch ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober blickt mit Vorfreude auf die heurige Saison 2023: „Beim XIAOMI KidsCup mischen sich das Know-how und Herzblut der Organisatoren mit der Begeisterung der Kinder. Die Landesrennen im Minicross Format zählen sicher zu den Saisonhöhepunkten für unseren Skinachwuchs. Das zeigt sich auch an den beindruckenden Teilnehmerfeldern in den einzelnen Bundesländern. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam mit Xiaomi einen innovativen Partner an unserer Seite haben, mit dem wir die Entwicklung unserer jungen Talente weiter fördern können.“
Um sich einen genauen Überblick der einzelnen Wettbewerbstage zu verschaffen, bietet die Website des ÖSV eine detaillierte Auflistung sämtlicher Rennen und den entsprechenden Zeiten:
www.oesv.at
Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation ("Xiaomi") wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.
Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzern schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer sein", strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen Nutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.
Laut Canalys lag der Marktanteil des Unternehmens in Bezug auf Smartphone-Lieferungen im zweiten Quartal 2022 weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert, mit 526,9 Millionen intelligenten Geräten, die bis zum 30. Juni 2022 mit seiner Plattform verbunden waren (ohne Smartphones, Tablets und Laptops). Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt erhältlich. Im August 2022 wurde das Unternehmen zum vierten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 266, was einer Verbesserung um 72 Plätze im Vergleich zu 2021 entspricht.
Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.
Rückfragehinweis:
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70