30.04.2025

Xiaomi Master Experience: Eine Entdeckungsreise der Menschlichkeit mit globalen FotografInnen

Authentische menschliche Emotionen vereinen sich in einer eindrucksvollen und fesselnden Geschichte der Menschlichkeit, eingefangen mit der Xiaomi 15 Serie

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien/Madrid, 02. Mai 2025: Mit dem Start einer neuen Ära der mobilen Bildsprache im Jahr 2025 und der Entwicklung der Xiaomi 15 Serie ist Xiaomi überzeugt, dass die kraftvollsten Bilder nicht durch Perfektion, sondern durch Freiheit und Authentizität entstehen. „Bei Xiaomi betrachten wir die mobile Fotografie als eine Kunstform, in der Innovation auf Emotion trifft. Die fortschrittliche Technologie der Xiaomi 15 Serie vereint sich mit authentischem menschlichem Storytelling. Mit unserer neuen Xiaomi Master Experience befähigen wir Kreative dazu, die Welt mit noch nie dagewesener Emotion, Tiefe und Präzision einzufangen“, betont Jia Wei, Head of Marketing von Xiaomi Westeuropa.

Humanity Photography Project
Inspiriert von humanistischer Fotografie hat Xiaomi nun ein neues Projekt gestartet, das sich zum Ziel setzt, einige der kraftvollsten Bilder der Menschlichkeit festzuhalten. Dabei werden drei zentrale Themen erforscht, die im Herzen der menschlichen Erzähltradition liegen: unsere Triumphe, unsere Leidenschaften und unsere größten Herausforderungen.

Die Reise der Xiaomi Master Experience
Die Xiaomi Master Experience begann mit der Einladung internationaler FotografInnen, die pulsierende Energie der „Zurich Rock ’n’ Roll Running Series“ in Madrid festzuhalten. Bei diesem Event war Xiaomi offizieller Sponsor für 2025. Der Wille, die Anspannung und die emotionalen Befreiungsmomente der LäuferInnen wurden dabei authentisch mit der Xiaomi 15 Serie eingefangen. Flüchtige Emotionen wurden in lebendige Geschichten menschlicher Triumphe verwandelt.

Die Reise setzte mit „Humanity: Taste of Emotions“ fort, einer immersiven Ausstellung, in der Fotografien mit kreativer Spitzengastronomie verbunden wurden. Alle Bilder wurden mit der Xiaomi 15 Serie aufgenommen und zeigten echte, menschliche Emotionen. In kleinen Gruppen wurden die Gäste eingeladen, menschliche Leidenschaften auf neue Weise zu erleben. Sie entdeckten drei kuratierte Fotoinstallationen, die jeweils eine starke Emotion in den Mittelpunkt stellten – Euphorie, Überraschung und Liebe. Nachdem die FotografInnen die Geschichten hinter ihren Werken erzählt hatten, wurde den Gästen ein passendes Gericht serviert, das diese Emotion geschmacklich erlebbar machen sollte.

Der letzte Teil der Master Experience gipfelte in „Humanity: Emotions in Focus“, einem inspirierenden Zusammentreffen, das der Kreativität und dem kulturellen Austausch gewidmet war. Der weltweit anerkannte Fotograf Jonas Bendiksen, der u. a. von World Press Photo, dem International Center of Photography und den National Magazine Awards ausgezeichnet wurde, präsentierte seine von Menschlichkeit inspirierte Fotokollektion zusammen mit führenden FotografInnen aus aller Welt, die von Xiaomi zusammengebracht wurden.

„Für mich ist Fotografie eine Möglichkeit, die Welt zu erkunden – ein Vorwand, meiner Neugier zu folgen, wohin auch immer sie mich führt … Aber genauso oft ist Fotografie ein Weg, über das Intime und Vertraute nachzudenken“, so Jonas Bendiksen. „Vielleicht sind diese Bilder einfach eine Erinnerung an mich selbst – dankbar zu sein für das, was hier und jetzt ist.“

In Zusammenarbeit mit PhotoVogue, einer internationalen Plattform für zeitgenössische Fotografie unter der Leitung von Alessia Glaviano, Head of Global PhotoVogue, stellte die preisgekrönte Fotografin und Regisseurin Claudia Revidat ihre Fotokollektion vor. Diese setzte sich mit einer der größten Herausforderungen der Menschheit auseinander: unserer Beziehung zur Natur. Sie erklärte, wie sie Fotografie als kraftvolle Sprache entdeckte, um Emotionen auszudrücken.

„Die Menschlichkeit durch Fotografie zu erforschen bedeutet, emotionale Schichten einzufangen, die unter der Oberfläche liegen. Ich nähere mich dem mit Intimität, Instinkt und den unsichtbaren Fäden, die persönliche Erinnerungen mit kollektiven Erfahrungen verbinden“, sagt Claudia Revidat, Fotografin und Regisseurin der globalen PhotoVogue-Community.

Globale Fotografie-Community
2025 geht Xiaomi bedeutende neue Schritte, um seine globale Fotografie-Community weiter auszubauen. Aufbauend auf der etablierten Xiaomi Master Class Serie und dem Xiaomi Creators Programm hat Xiaomi zu Jahresbeginn drei neue strategische Fotografie-Initiativen ins Leben gerufen:
  1. Xiaomi Master Experience – Ein neues 360-Grad-Fotografieerlebnis für führende FotografInnen und Medien
  2. Xiaomi Master Cross-talk – Eine neue Plattform zum Austausch unter den führenden FotografInnen der Welt
  3. Xiaomi Creators Tour – Ein neues, reisefokussiertes Programm, das der Community mehr Möglichkeiten bietet, interessante und authentische Geschichten weltweit zu kreieren



-----



Fotocredit
: Xiaomi

Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 im Hauptsegment der Börse von Hongkong (1810.HK) notiert. Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, das sich auf Smartphones und smarte Geräte spezialisiert hat, die über eine IoT-Plattform („Internet of Things“) miteinander verbunden sind.

Mit unserer Vision, „Make friends with users and be the coolest company in the users' hearts", verfolgt Xiaomi konsequent Innovationen, eine hochwertige NutzerInnenerfahrung und operative Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich großartige Produkte zu ehrlichen Preisen, um jedem auf der Welt durch innovative Technologie ein besseres Leben zu ermöglichen.

Xiaomi gehört zu den weltweit führenden Smartphone-Herstellern. Die Zahl der monatlich aktiven NutzerInnen (MAU) von Xiaomi-Smartphones und -Tablets erreichte im Juni 2024 weltweit 675,8 Millionen. Darüber hinaus hat das Unternehmen die weltweit führende AIoT-Plattform (AI + IoT) für EndverbraucherInnen aufgebaut und bis zum 30. Juni 2024 rund 822,2 Millionen smarte Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets) mit der Plattform verbunden. Im Oktober 2023 hat Xiaomi seine Strategie zu einem „Human × Car × Home“-Smart-Ökosystem erweitert, das persönliche Geräte, smarte Haushaltsgeräte und Fahrzeuge nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, umfassend vernetzte und bessere Nutzungserlebnisse zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen weltweit erhältlich. Im August 2024 wurde Xiaomi zum sechsten Mal in Folge in die Liste der Fortune Global 500 aufgenommen.

Xiaomi ist Teil der Indizes Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Xiaomi Master Experience
1 280 x 720

Kontakt

Anna Kalina-Mahr
UNIQUE relations
Anna Kalina-Mahr
anna.kalina-mahr@unique-relations.at
01 / 877 55 43- 70