30.09.2025

Xiaomi präsentiert eine neue Ausgabe der Master Class, unterstützt von Leica, mit Jesse Marlow und der Xiaomi 15T Serie

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Wien/München, 30.09.2025 - Xiaomi bekräftigt sein Engagement für die Fotografie mit einer neuen Ausgabe der „Xiaomi Master Class supported by Leica“, diesmal mit dem international anerkannten australischen Fotografen und Leica Akademie Instructor Jesse Marlow, der für seinen unverwechselbaren Ansatz in der Street Photography bekannt ist.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die in München stattfand, stand die neue Xiaomi 15T Serie, die neueste Smartphone-Generation, die gemeinsam mit Leica entwickelt wurde, um professionelle Fotoerlebnisse zu ermöglichen. Das gewählte Thema dieser Ausgabe, „Humanity: Emotions in focus“, beleuchtet die Kraft der Fotografie, echte Emotionen und menschliche Verbindungen einzufangen, und knüpft damit an die Reise an, die in Madrid mit der Master Experience begann. In theoretischen wie auch praktischen Sessions hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, direkt von Jesse Marlows Techniken, Perspektiven und künstlerischer Vision zu lernen, die ihm weltweite Anerkennung eingebracht haben.

„Fotografie bedeutet, mit Menschen in Verbindung zu treten und die Emotionen einzufangen, die jeden Moment einzigartig machen. Mit der Xiaomi 15T Serie konnte ich diese Nuancen in unglaublichem Detailreichtum erforschen. Zu sehen, wie die TeilnehmerInnen dies durch ihre eigenen Linsen interpretierten, war für mich wirklich inspirierend.“ – sagte Jesse Marlow.

Die Master Class vereinte FotografInnen aus aller Welt mit Xiaomi Creators und machte sie zu einer einzigartigen Gelegenheit, Leidenschaften, kreative Perspektiven und persönliche Erfahrungen zu teilen. Der Austausch von Ideen und Praktiken zeigte, wie sich Technologie und Kunstfertigkeit verbinden können, um Geschichten zu erzählen, die auf universeller Ebene Resonanz finden.

Die Veranstaltung beinhaltete eine Paneldiskussion, bei der die internationalen FotografInnen Jonahan Jasberg, Callie Eh, Grace Sui, Niklas Stadler, Josh Dowler und Fernanda Pineda ihre Einblicke in die mobile Fotografie und ihre Erfahrungen mit Xiaomi Smartphones teilten. Zudem konnten die TeilnehmerInnen eine immersive Fotoausstellung erleben, die Werke von Jesse Marlow und anderen FotografInnen zeigte, Emotionen der abgebildeten Personen hervorhob und eindrucksvolle, einprägsame Bilder präsentierte. Darüber hinaus nahmen die FotografInnen an einem Photowalk teil, um die Straßen Münchens zu erkunden. Diese praktische Erfahrung ermöglichte es ihnen, die in der Master Class erlernten Techniken direkt anzuwenden und in Echtzeit mit ihren KollegInnen zusammenzuarbeiten.

„Mit der Xiaomi 15T Serie wollen wir den NutzerInnen immer leistungsstärkere Werkzeuge an die Hand geben, um die Geschichten ihrer Welt zu erzählen “, sagte Justin Zhang, Head of Xiaomi Global Social Media and Community. „Diese neue Ausgabe der Xiaomi Master Class ist eine einzigartige Gelegenheit, das kreative Potenzial unserer Partnerschaft mit Leica zu erleben und gleichzeitig die Emotionen und Verbindungen zu feiern, die Fotografie wirklich bedeutungsvoll machen.“


Fotocredit: Xiaomi 


Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, das Smartphones und Smart Hardware mit einer IoT-Plattform im Kern verbindet.

Mit der Vision „Freunde mit den Nutzer:innen werden und das coolste Unternehmen im Herzen der Nutzer:innen sein“ verfolgt Xiaomi kontinuierlich Innovationen, hochwertige Nutzererfahrungen und operative Effizienz. Das Unternehmen entwickelt unermüdlich großartige Produkte zu ehrlichen Preisen, damit alle Menschen weltweit durch innovative Technologie ein besseres Leben genießen können.

Xiaomi gehört zu den weltweit führenden Smartphone-Herstellern. Im Juni 2025 erreichte die Zahl der monatlich aktiven Nutzer:innen (einschließlich Smartphones und Tablets) weltweit etwa 731,2 Millionen. Das Unternehmen hat zudem die weltweit führende Consumer-AIoT-Plattform (AI + IoT) aufgebaut und bis zum 30. Juni 2025 rund 989,1 Millionen smarte Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets) mit seiner Plattform verbunden. Im Oktober 2023 erweiterte Xiaomi seine Strategie auf das „Human x Car x Home“-Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt den Menschen stets in den Mittelpunkt und verpflichtet sich, umfassende, besser vernetzte Erlebnisse zu bieten.

Xiaomi-Produkte sind in über 100 Ländern und Regionen weltweit erhältlich. Im Juli 2025 wurde Xiaomi zum siebten Mal in Folge in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen und belegte Rang 297.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, des Hang Seng China Enterprises Index, des Hang Seng TECH Index und des Hang Seng China 50 Index.

Rückfragehinweis:
Konstantin Thurnher
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 75
E: konstantin.thurnher@unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Xiaomi 15T Pro_1
800 x 655
Xiaomi 15T Pro_2
800 x 670
Xiaomi 15T Pro_3
800 x 670
Xiaomi 15T Pro_4
800 x 669
Xiaomi 15T Pro_5
800 x 669
Xiaomi 15T Pro_7
800 x 669