22.11.2021

Xiaomi spendet 50 Luftfilter an die Caritas

Xiaomi Air Purifier kommen in unterschiedlichsten Caritas-Einrichtungen zum Einsatz

Wien, CEE, 24. November 2021
– Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass die Corona-Krise noch nicht ausgestanden ist. Neben einer möglichst hohen Durchimpfungsrate sind konsequente Hygienemaßnahmen nach wie vor die wichtigsten Handlungen, die gegen das Virus schützen. Dabei sind oft jene Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, auch jene, die gerade bei den Corona-Maßnahmen zu kurz kommen. Aus diesem Grund spendet Xiaomi rechtzeitig zur kühlen Herbst-Saison, 50 hochwertige Luftfilter an die Caritas. „Xiaomi will mithelfen insbesondere auch jene zu unterstützen, die es besonders schwer haben im Leben - wie alleinerziehende Mütter, Personen in betreuten Wohnformen und in Not geratene Menschen“ erklärt Kurt Manninger Country Manager Xiaomi Austria und verweist auf „die tolle Arbeit, die die Caritas in diesem Zusammenhang leistet.“

Klaus Schwertner, Geschäftsführender Caritasdirektor der Erzdiözese Wien bedankt sich für die Sachspende im Senioren- und Pflegewohnhaus St. Leopold in Klosterneuburg: „Hinter uns liegen bereits 1,5 Jahre Corona-Ausnahmezustand. Die Caritas ist in Krisenzeiten ganz besonders gefordert. Eine besondere Herausforderung war und ist es, den Mehraufwand an Hygienemaßnahmen zu stemmen. Die Mitarbeiter*innen in unseren Einrichtungen haben uns beherzt durch diese Zeit getragen und uns gezeigt: Auch in einer Zeit, in der wir Abstand halten müssen, können wir uns innerlich nahe sein.“

Xiaomi versteht sich als ein Unternehmen, das schon bei seiner Gründung 2010 mit der Mission „Innovation For Everyone“ angetreten ist und mit smarten Produkten zu einem smarten Preis allen Menschen ein besseres Leben ermöglichen will. Bei der Sachspende an die Caritas kommen die Xiaomi Air Purifier Pro H mit High Efficiency Filter zum Einsatz. Diese hochmodernen elektrostatisch betriebenen Filter befreien stickige Raumluft zu 99,97 Prozent von Pratikeln, die durch die Luft übertragen werden, wie zum Beispiel von Hausstaub, Pollen, Zigarettenqualm, Feinstaub und weiteren allergenen Stoffen und Aerosolen und bringen ergänzend zu regelmäßigem Lüften der Räumlichkeiten klare Vorteile: Das Ansteckungsrisiko für diverse über die Luft übertragene Krankheiten kann gesenkt werden. Die High-End-Luftreiniger von Xiaomi überzeugen nicht nur durch ihre hohe Effektivität und den günstigen Preis, sondern allen voran durch ihr ansprechendes Design, ihren geringen Serviceaufwand und die einfache Handhabung sowie geringen Energieverbrauch. Mit dem Mi Air Purifier Sortiment bietet Xiaomi Luftfilter, die eine optimale Ergänzung zum stetigen Lüften in den Einrichtungen darstellen und die gängigen Standards erfüllen.

Nähere Infos zum Xiaomi Air Purifier Pro H unter: https://mi-austria.at/mi-air-purifier-pro-h

Auf dem Foto: v.l.n.r.: Klaus Schwertner (Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien), Kurt Manninger (Country Manager Xiaomi Austria)

Über Xiaomi
Xiaomi wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.

Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt Xiaomi stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.

Xiaomi belegte im zweiten Quartal 2021 in Europa den 1. Platz sowie global den 3. Platz bei den Smartphone Verkaufszahlen. Auch in der Region CEE konnte der zweite Platz erneut erreicht werden. Das Unternehmen hat die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert, mit 351,1 Millionen verbundenen smarten Produkten, exklusive Smartphones und Laptops. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 schaffte es das Unternehmen zum dritten Mal auf die Fortune-Global-500-Liste, wo es auf Platz 338 rangierte und damit um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 aufstieg. Die Platzierung im Jahr 2021 machte Xiaomi das zum am schnellst wachsenden Unternehmen in der Kategorie Internet und Einzelhandel auf der Fortune Global 500-Liste des Jahres.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index. Weitere Informationen zu Xiaomi finden sie auf unserem Blog
Rückfragehinweis:
Anna Kalina