13.08.2024

Xiaomi spendet smarte Ventilatoren an Pflegeeinrichtung der Caritas

Die Xiaomi Smart Standing Fans kommen älteren Menschen aus dem Haus St. Elisabeth in Wien zugute

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien, 15. August 2024 – Die aktuelle Hitzewelle hat Österreich fest im Griff und stellt besonders für ältere Menschen eine erhebliche gesundheitliche Belastung dar. Xiaomi möchte hier Abhilfe schaffen und spendete daher zehn Smart Standing Fans 2 an die Caritas. Die Geräte werden im Haus St. Elisabeth in Wien zum Einsatz kommen und den Bewohner:innen der Einrichtung eine spürbare Erleichterung an heißen Sommertagen bringen.

„Die Mission von Xiaomi ist es, mit unseren Produkten Innovation für alle zu ermöglichen und Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende einen positiven Beitrag für die Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeeinrichtungen der Caritas leisten können, die besonders unter der Hitze leiden“, erklärt Tibor Wagner, Country Manager von Xiaomi Österreich. „Die Caritas leistet herausragende Arbeit im Bereich der Pflege und wir sind stolz, hier mit unseren Produkten etwas beitragen zu können.“

„Die langen Hitzeperioden setzen vielen Menschen massiv zu und stellen besonders für ältere Menschen ein vermehrtes Gesundheitsrisiko dar. Durch die Ventilatoren von Xiaomi werden unsere Bewohner*innen im Caritas Pflegewohnhaus St. Elisabeth in Wien bei dieser enormen Hitzewelle unterstützt und können so besser durch die heißen Sommermonate kommen. Vielen herzlichen Dank an Xiaomi für diese Unterstützung“, so Klaus Schwertner, Caritasdirektor der Caritas der Erzdiözese Wien


Xiaomi und Caritas mit weiterem gemeinsamem Projekt
Xiaomi versteht sich als ein Unternehmen, das schon seit seiner Gründung 2010 mit der Mission „innovation for everyone“ auftritt und mit smarten Produkten zu einem smarten Preis allen Menschen ein besseres Leben ermöglichen will. Bereits in der Vergangenheit hat Xiaomi immer wieder innovative Produkte für karitative Zwecke gespendet, so etwa an das LernLEO. Ebenfalls gab es im letzten Jahr eine soziale Zusammenarbeit mit der Wörkerei, einem Beschäftigungsprojekt der Caritas und Volkshilfe.

Diesmal kam bei der Sachspende an die Caritas der Xiaomi Smart Standing Fan 2 zum Einsatz. Mit seinen umfangreichen Features erweist er sich als perfekter Begleiter für den Sommer. Die Smart Home Kompatibilität inklusive Sprachbedienung erleichtert die Nutzung, was vor allem für weniger technik-affine Menschen die Nutzung sehr vereinfacht. Darüber hinaus stört die geringe Lautstärke von unter 31dB, während des Betriebes, auch im Schlaf nicht. Die Höhe des Standfußes lässt sich per Knopfdruck ganz einfach verstellen, so ermöglicht sich eine vielseitige Einsetzbarkeit in allen Räumlichkeiten.



Bild 1 und 2: Bewohner:innen Caritas Pflege Haus St. Elisabeth
Bild 3: Elisabeth Purth, Leiterin Caritas Pflege Haus St. Elisabeth
Fotocredit: © Niklas Schnaubelt


Über Xiaomi:
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Mit der Vision "Freundschaft mit den NutzerInnen schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der NutzerInnen sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen NutzerInnenerlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen, dessen weltweite Smartphone-Lieferungen zu den Top drei gehören und dessen globale MAU (einschließlich Smartphones und Tablets) im Dezember 2023 641,2 Millionen erreichte. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert und erreichte zum 31. Dezember 2023 etwa 739,7 Millionen mit seiner Plattform verbundene intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets). Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie zu einem "Human × Car × Home" Smart-Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt immer den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, umfassende und bessere vernetzte Erfahrungen zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Caritas Bild 1
2 500 x 1 667
Caritas Bild 2
2 500 x 1 666
Caritas Bild 3
2 500 x 1 667

Kontakt

Anna Kalina-Mahr
UNIQUE relations
Anna Kalina-Mahr
anna.kalina-mahr@unique-relations.at
01 / 877 55 43- 70