22.02.2022
Wien, 23. Februar 2022 – Xiaomi, Österreichs drittgrößter Smartphone Anbieter, stellte heute die Redmi Strategie der eigenständigen Produktlinie von Xiaomi inklusive der brandneuen Redmi Note 11 Serie vor.
Die Redmi Tonality
In der Präsentation gab Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Österreich, den Gästen einen aktuellen Einblick in die Strategie der Redmi Produktlinie, die sich vor allem an ein junges, cooles und dynamisches Publikum, mit Affinität zu Social Media, wendet.
Die Redmi Produktlinie
Ganz nach dem Motto „Innovative Produkte zum smarten Preis“ umfasst die Redmi Linie unterschiedlichste Produkte – von leistungsstarken Redmi Smartphones, über hervorragende Redmi In Ear Buds, diversen Redmi Accessories, wie der Redmi Power Bank, bis hin zur sportlichen Redmi Watch, einem Fitnesstracker mit über 100 Sport-Modi für In- & Outdoor.
Die brandneuen Redmi Note 11 Smartphones
Xiaomi, der international höchst erfolgreiche Technologiekonzern, hat im Rahmen des heutigen Events auch vier neue Redmi Smartphones vorgestellt: Das Redmi Note 11, Redmi Note 11s, Redmi Note 11 Pro und das Redmi Note 11 Pro 5G. So überzeugt z.B. das Flagschiff, das Redmi Note 11 Pro 5G, mit vielen tollen Details, die in dieser Preisklasse ihresgleichen suchen: 67W Turbo-Charging, mit dem man in nur 15 Minuten über die Hälfte seines Akkus aufladen kann, 108MP Triple-Kamera mit einem Weitwinkel-Objektiv für begeisternde Fotos und das gestochen scharfe 120 Hz FullHD+ AMOLED DotDisplay runden die volle Power ab. Alle Smartphones aus der Redmi Note 11 Serie überzeugen durch ihre fairen Preise und die Konnektivität mit anderen Xiaomi Produkten. So passt das Motto „Rise to the challenge“ hervorragend zu Redmi als starke Produktlinie aus dem Hause Xiaomi.

Die Xiaomi AIoT Experience Zone
Ein weiteres Highlight des Events war die umfassende Präsentation der Xiaomi AIoT Produkte. Mit Themen wie Raum-Luft, Reinigung, Beleuchtung, Küche, Sicherheit, Mobilität oder Display wurde nur ein kleiner Teil der Xiaomi Produktwelt gezeigt, gaben jedoch einen perfekten Eindruck in die Vielfältigkeit der Produktgattungen, die heute bereits in Österreich im Verkauf sind. Alle Xiaomi Eco Produkte zeichnen sich durch beste Verarbeitung und sehr ansprechendes Design aus, was auch eine Reihe von Design Awards unterstreichen.
Die Präsentation zur Redmi Strategie und der neuen Redmi Note 11 Serie kann am 23. Februar ab 14:30 Uhr unter dem Link www.rmn11serie.at für einen Monat lang nachgesehen werden.

Der rasante Aufstieg von Xiaomi an die Spitze der Tech-Giganten
Die aktuellen Entwicklungen und Zahlen sprechen für sich. Xiaomi konnte im 4. Quartal des letzten Jahres mit 115 Prozent das stärkste Wachstum am österreichischen Smartphone-Markt verzeichnen. Damit befindet sich Xiaomi hierzulande auf Platz 3 der Smartphone Hersteller und europaweit bereits auf dem zweiten Platz. Diese Ergebnisse und Marktanteile unterstreichen abermals, dass die einzigartige Kernstrategie 'Smartphone × IoT' (Smartphones kombiniert mit smarten IoT-Produkten) der richtige Weg ist.
Foto 1: Redmi Watch 2 Lite und Redmi Buds 3 Pro
Foto 2: Redmi Note 11 S
Foto 3: Redmi Experience Zone
Foto 4.: v.l. Country Manager Kurt Manninger und J-MKT Digital Manager
Fotocredit: Xiaomi Austria
Über Xiaomi
Xiaomi wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.
Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt Xiaomi stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.
Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. Der Marktanteil des Unternehmens bei den Smartphone-Verkäufen lag im dritten Quartal 2021 weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher geschaffen, mit mehr als 400 Millionen smarten Geräten, die bis zum 30. September 2021 mit der Plattform verbunden sind, ohne Smartphones und Laptops. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 338, was einer Verbesserung um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 entspricht.
Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index.
Weitere Informationen zu Xiaomi finden sie auf
unserem Blog.
Rückfragehinweis:
Anna Kalina
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70