20.10.2021

Xiaomi unterstützt die 59. Viennale

Xiaomi Sponsoring von NFC Smartphones zur Unterstützung der Viennale Ticket- und Eintrittskontrolle

Xiaomi Österreich ist erstmals Sponsor des renommierten Vienna International Film Festival, Viennale. Im Mittelpunkt der Kooperation mit der Viennale steht der Einsatz von Redmi 10 NFC Smartphones.

Wien, CEE, 20. September 2021 – Wie jedes Jahr im Oktober meldet sich die Viennale in diesem Jahr mit der 59. Auflage zurück. Das diesjährige Programm umfasst Filme von fünf Kontinenten, die über gemeinsame Themen und ästhetische Strategien miteinander in Beziehung stehen. Der international agierende Technologiekonzern Xiaomi ist heuer als Partner der Viennale vertreten und unterstützt das renommierte Filmfestival mit NFC Smartphones, die den MitarbeiterInnen der Viennale, die Kontrolle der Tickets und des aktuellen 2 bzw. 2,5 G-Nachweises, erleichtern. „Mit der Viennale steht in Wien ein richtiges Film-Spektakel bevor, auf das wir uns alle nach der langen Kinopause sehr freuen! Wir freuen uns, dass Xiaomi das größtes Filmfestival Österreichs als Partner unterstützen kann“, so Kurt Manninger, Country Manager Xiaomi Österreich. Durch die Kooperation können die Kontrollen schneller durchgeführt werden und es kommt somit zu kürzeren Wartezeiten bei den Ticket- und Eintrittskontrollen.

Das neue Redmi 10 NFC
Das seit kurzem in Österreich erhältliche Redmi 10 NFC wartet mit einer ganzen Reihe wichtiger Neuerungen auf. So ist es ein Smartphone in schlankem Design, mit einem leistungsstarken Prozessor, gepaart mit hoher Leistung. Die 50 MP AI Quad Kamera mit Dual Speakern und das 90Hz Full HD+ DotDisplay mit AdaptiveSync, sowie der High Performance Octacore Prozessor stellen eine Premiere in der Redmi 10 Serie dar. Dabei sorgt die 5000mAp Batterie mit 18W Fast-Charging dafür, dass die Action mit diesem Smartphone lange anhält. Ganz nach dem Motto „Premium Smartphones zum smarten Preis“ bietet Xiaomi erneut ein gut leistbares Produkt das mit tollen Features überzeugt.

Über Xiaomi
Xiaomi wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.

Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt Xiaomi stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.

Xiaomi belegte im zweiten Quartal 2021 in Europa den 1. Platz sowie global den 2. Platz bei den Smartphone Verkaufszahlen. Auch in der Region CEE konnte der zweite Platz erneut erreicht werden. Das Unternehmen hat die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert, mit 351,1 Millionen verbundenen smarten Produkten, exklusive Smartphones und Laptops. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 schaffte es das Unternehmen zum dritten Mal auf die Fortune-Global-500-Liste, wo es auf Platz 338 rangierte und damit um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 aufstieg. Die Platzierung im Jahr 2021 machte Xiaomi das zum am schnellst wachsenden Unternehmen in der Kategorie Internet und Einzelhandel auf der Fortune Global 500-Liste des Jahres.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index. Weitere Informationen zu Xiaomi finden sie auf unserem Blog

Rückfragehinweis:
Anna Kalina