21.05.2024

Xiaomi unterstützt "Red Bull Can You Make It?" als globaler Partner

Wien, 21. Mai 2024 – Xiaomi freut sich, seine globale Partnerschaft mit der mit Spannung erwarteten 2024er Ausgabe von „Red Bull Can You Make It?“ bekannt zu geben. Das Abenteuerrennen quer durch Europa beginnt heute und findet am 28. Mai in Berlin seinen Höhepunkt, wo dann die Abenteuerlustige aus aller Welt eintreffen werden.

„Red Bull Can You Make It?“ stellt Teams von AbenteurerInnen in einem einzigartigen Wettbewerb zusammen, bei dem sie von Kopenhagen nach Berlin navigieren müssen, wobei sie nur Dosen von Red Bull als Währung verwenden, um alles, was sie brauchen, von Nahrung bis hin zu Unterkunft und Transport, mit ihren TeamkollegInnen zu tauschen – mit dabei Smartphones der Xiaomi Redmi Note 13 Serie als Begleiter. Während der gesamten Reise werden die TeilnehmerInnen ihre Erfahrungen dokumentieren und die fortschrittlichen Funktionen der Redmi Note 13 Serie nutzen, um eine Reihe von Herausforderungen auf dem Weg zu bewältigen.

Die Kampagne wird vier Xiaomi WildCard-Teams umfassen, die jeweils aus drei Influencern aus verschiedenen Regionen bestehen:
  • Westeuropa | „The Endurance All Stars“: Rick Azas, Alfonso Santaella, brazocrew aus Deutschland, Spanien und Italien
  • CEE & Nordics | „The Pro Photographers“: Ivan Magla, Iustin Petrescu, Daniel Rykr aus Kroatien, Rumänien, Tschechien
  • Naher Osten | „The Iconics“: Fatih Yasin, Bilal Hanci, Atakan Özyurt aus der Türkei
  • Afrika | „The Hyper Chargers“: Christine Nagy Adel Sadek, Andrew Wadid, Craig Graham Howes aus Ägypten und Südafrika
Diese Teams werden den Spirit der Marke Xiaomi demonstrieren und die Eigenschaften der Redmi Note 13 Serie hervorheben, indem sie die beeindruckende 200MP Kamera durch die Erstellung von Schlüsselinhalten präsentieren. Darüber hinaus werden die 120W HyperCharge-Funktion und die IP68-Zertifizierung hervorgehoben, während diese Influencer die Geräte verwenden, um verschiedene Herausforderungen während des Rennens zu meistern.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Red Bull Can You Make It? für diese außergewöhnliche Veranstaltung“, sagte Daniel Desjarlais, Director of Communications bei Xiaomi International. „Red Bull Can You Make It? verkörpert den Geist des Abenteuers, der Widerstandsfähigkeit und der Innovation, was sich mit Xiaomi's Wert, junge Menschen weltweit zu inspirieren und zu ermutigen, deckt. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie die Teams unsere Smartphones der Redmi Note 13 Serie nutzen, um Herausforderungen zu meistern und ihre unglaublichen Geschichten zu erzählen.“

Jetzt die Reise der WildCard-Teams verfolgen und Zeuge werden, wie sie jede Aufnahme mit der Redmi Note 13-Serie zu einem Kultobjekt machen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Xiaomi und auf den Social Media Kanälen.

Über Xiaomi:
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzern schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen Nutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen, dessen weltweite Smartphone-Lieferungen zu den Top drei gehören und dessen globale MAU (einschließlich Smartphones und Tablets) im Dezember 2023 641,2 Millionen erreichte. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert und erreichte zum 31. Dezember 2023 etwa 739,7 Millionen mit seiner Plattform verbundene intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets). Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie zu einem "Human × Car × Home" Smart-Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt immer den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, umfassende und bessere vernetzte Erfahrungen zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Für weitere Informationen: https://www.mi.com/global/discover/newsroom

Rückfragehinweis:
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70