22.03.2022

Zum Weltwassertag 2022: Finish setzt sich mit der #FinishspartWasser-Kampagne und dem neuen Finish Ultimate All in 1 Tab gegen unnötiges Vorspülen und für Wassersparen ein

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
  • Der Weltwassertag am 22. März 2022 jährt sich zum 30. Mal und ist so wichtig wie nie zuvor
  • Die #FinishspartWasser-Kampagne läuft im dritten Jahr erfolgreich weiter und motiviert zum Wassersparen
  • Der neue, kraftvolle Finish Ultimate All in 1 Tab sorgt für ultimative Reinigung und brillanten Glanz – ganz ohne Vorspülen
Wien, 22. März 2022 – Der Weltwassertag der Vereinten Nationen wirbt auch dieses Jahr für mehr Bewusstsein, die wichtigste Ressource unserer Erde zu schützen. Finish sieht sich auch über den Weltwassertag hinaus in der Verantwortung, auf Wasserverschwendung im Haushalt hinzuweisen und einen bewussten Umgang mit der Ressource voranzutreiben. Darüber hinaus gibt es pünktlich zum Weltwassertag mit dem Finish Ultimate All in 1 Tab ein neues Produkt im Portfolio. Da dieser Power-Tab selbst hartnäckige, 24 Stunden eingetrocknete Verschmutzungen problemlos entfernt, kann auf unnötiges Geschirr-Vorspülen ab sofort bequem verzichtet werden.

Der Weltwassertag wurde 1992 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um jährlich daran zu erinnern, dass Wasser als wichtigste Ressource und Ursprung allen Lebens unbedingt geschützt werden muss. Am 22. März jährt sich der Weltwassertag nun bereits zum 30. Mal und ist wichtiger als je zuvor. Zwar gilt Österreich als wasserreiches Land, doch die Umwelt verändert sich. Der Klimawandel stellt die Natur vor ernsthafte Probleme und in nicht allzu ferner Zukunft könnte auch unser Wasser knapper werden. Der Weltwassertag bietet die beste Gelegenheit, die eigenen Haushaltsgewohnheiten kritisch zu hinterfragen, um Wasserverschwendung und daraus entstehenden Folgeproblemen Einhalt zu gebieten.

#FinishspartWasser-Kampagne
Schon kleine Schritte können viel bewegen, wenn alle mitmachen und sich eines abgewöhnen: Das nicht notwendige Vorspülen von Geschirr. Die #FinishspartWasser-Kampagne, die bereits 2020 ins Leben gerufen wurde, klärt darüber auf, wie viel Wasser verschwendet wird, wenn schmutzige Teller, Gläser oder Besteck per Hand vorgespült werden, bevor sie in der Geschirrspülmaschine landen, denn dabei wird jedes Mal bis zu 24 Liter Trinkwasser verbraucht.

Im Rahmen der Initiative, die zu mehr Wasser sparen aufruft, wurden bereits einige großartige Projekte umgesetzt. Zum Beispiel hat Finish zusammen mit Marco Polo und der Wander-App Komoot einen Wanderführer mit 18 schrecklich-schönen Touren in die trockensten Wälder Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kreiert. Der Wanderführer schärft zusätzlich das Bewusstsein rund um das Thema Wassersparen und gibt interessante Einblicke in das Thema Wasser und Tipps, wie weniger Wasser verschwendet werden kann.

Neu: Finish Ultimate All in 1
Weniger Wasser zu verschwenden ist leicht, weil es Finish gibt. Der neueste Beweis dafür ist der Finish Ultimate All in 1 Tab, der auch bei eingetrockneten Speiserückständen verlässlich reinigt. Dank seiner neuen innovativen Formulierung mit ACTIVELIFT Technologie schafft es der Ultimate All in 1 sogar hartnäckige, bis zu 24 Stunden alte Verschmutzungen ganz einfach wegzuwaschen, ohne dass es händischem Vorspülen bedarf und pflegt gleichzeitig Gläser, Geschirr und Besteck während des Spülvorgangs. Der neue Power-Tab sorgt daher nicht nur für ein ultimatives Reinigungserlebnis und brillanten Glanz, sondern spart neben Zeit und Energie insbesondere auch Wasser. So kann jeder Einzelne ganz ohne Abstriche bei der Geschirrreinigung und -pflege einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Finish arbeitet außerdem ständig daran, Produkte nachhaltiger zu gestalten. Der Ultimate All in 1, Quantum All in 1 und die Power All in 1 Tabs fallen dabei besonders positiv auf: Umgeben von einer wasserlöslichen Folie, die biologisch abbaubar ist, hinterlassen sie keine Rückstände und kommen ohne extra Verpackungsmüll aus. Außerdem trägt Finish zur Reduzierung von Plastikmüll und zu nachhaltiger Kreislaufwirtschaft bei, da alle Verpackungen einfach recycelbar sind.

Informationen zum neuen Finish Ultimate All in 1 und allen anderen Finish Produkten gibt es unter finish.de/produkte.

Mehr Informationen zur #FinishspartWasser-Kampagne und Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema Wassersparen gibt es unter finish.de/unser-versprechen/wassersparen.

Finish hat sich dem 6. UN-Ziel für nachhaltige Entwicklung verpflichtet: „Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und Sanitärversorgung für alle gewährleisten“. Erfahren Sie hier mehr über die gesamten Nachhaltigkeitsambitionen von Reckitt: reckitt.com/de/nachhaltigkeit


Über Finish:

#FinishspartWasser ist eine globale Initiative von Finish, um weltweit auf Wasserknappheit hinzuweisen und durch kleine Verhaltensänderungen einen bewussteren Umgang mit Wasser anzuregen. Vorspülen zu beenden ist ein Anfang, der nicht schwerfallen sollte, weil es auch gleichzeitig eine Zeitersparnis ist. Jedoch reicht das nicht aus und weitere Verhaltensänderungen, die Wasser sparen, sind wichtig.


Über Reckitt:

Reckitt ist ein globales, diverses Unternehmen mit mehr als 43.000 Kolleginnen und Kollegen, die sich dafür einsetzen, dass der Zugang zu Hygiene, gesundheitlicher Versorgung und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist. Als Unternehmen stellen wir Nachhaltigkeit jederzeit in den Fokus. Denn das Richtige für die Welt zu tun, ist das Richtige für unser Geschäft.
Jeden Tag kaufen Menschen rund um den Globus mehr als 20 Millionen Produkte aus unserem bekannten Portfolio, denen sie seit Generationen vertrauen.
Mit unseren Marken wie Air Wick, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Dettol, Durex, Finish, Gaviscon, Nurofen, Sagrotan, Strepsils, Vanish, Veet und Woolite schützen, heilen und pflegen wir – für eine saubere und gesündere Welt.

Mehr Informationen unter www.reckitt.de.

Kontakt und Rückfragen:
Valentina Seisenbacher
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 - 57
E: presse.reckitt@unique-relations.at
W: www.unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Das neue Finish Ultimate All in 1
7 016 x 4 961