Meldungsübersicht Gewista

Gewista_Mobile Wartehalle_© Christoph Dittrich
Mit einem interaktiven Messestand zeigte Gewista, wie kreative Out-of-Home-Lösungen auch Indoor begeistern können.
Wien, 25. September 2025 – Gewista sorgte bei den diesjährigen Österreichischen Medientagen, am 24. und 25. September, für ein besonderes Highlight: Erstmals präsentierte der Marktführer im Out-of-Home-Bereich einen außergewöhnlichen Messestand in Form einer mobilen Wartehalle. Eine Innovation, die Kreativität und Funktionalität verbindet und zeitgleich das Publikum interaktiv einbindet. Darüber hinaus war Gewista auch am Podium vertreten: CEO Franz Solta diskutierte in einem Talk über die Zukunft der Mediengattungen in der Werbewelt von morgen.
Gewista_Citylight
Wien, 28.08.2025 – Außenwerbung kommt an: Das bestätigen die aktuellen Ergebnisse einer DACH-Raum Marktstudie des Instituts Marketagent zur Wahrnehmung verschiedener Werbeformen. Gewista, der österreichische Marktführer im Out-of-Home Bereich, kann sich dabei besonders über die Studienergebnisse freuen, denn gleich 68,5 Prozent der 1.025 Befragten in Österreich würden DOOH als sympathisch bewerten.
Startup Challenge_(c)Gewista
Wien, 09. Juli 2025 – Mit großer Freude gibt Gewista, der Out-of-Home-Marktführer in Österreich, den Gewinner der diesjährigen Nurture Startup-Challenge bekannt. Das innovative Startup Schrankerl konnte sich im Wettbewerb durchsetzen und gewinnt eine Digital-OOH-Kampagne im Wert von 30.000 Euro. Die Preisübergabe an den CEO und Mitgründer Stephan Heymerle fand im Umfeld des ORBI Towers in Wien statt, wo das Team von Gewista täglich in den Genuss des Schrankerl-Angebots kommt.
Bettina Schuckert
Branchenprofi bringt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen mit
Wien, 24. Juni 2025 – Gewista gewinnt mit Bettina Schuckert eine ausgewiesene Marketing-Expertin als neue Leiterin des Bereichs Marketing. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung in leitenden Funktionen nationaler und internationaler Konzerne, bringt Schuckert umfassende Expertise in den Bereichen Transformation, Wachstum und Profitabilität mit – und wird diese künftig gezielt bei Österreichs Marktführer im Out-of-Home-Bereich einbringen.
Gewista New York
Internationale Out-of-Home-Kampagne mit dem WienTourismus
Wien, 28.05.2025 – Vienna goes Big Apple: Der WienTourismus setzt anlässlich des Strauss-Jahres 2025 bei seiner internationalen Kampagne „Waltz into Space“ auf maximale Sichtbarkeit im urbanen Raum und bringt gemeinsam mit dem österreichischem Out-of-Home-Marktführer Gewista die Highlights Wiens direkt auf die Straßen von New York City. Vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 werden 170 digitale Werbeflächen des Weltmarktführers JCDecaux, zu dem auch die Gewista gehört, bespielt – mitten im Herzen der Stadt, die niemals schläft.
Glück verbindet_Manner_(c)Gewista
Wien, 29.04.2025 – Mit der Botschaft GLÜCK VERBINDET hat Manner eine emotionale und zugleich plakative Out-of-Home-Kampagne geschaffen, die mithilfe von Gewista in ganz Österreich für Aufmerksamkeit sorgte. Durch großflächige 24-Bogen-Plakate und City Lights wurde eine Verbindung aus Emotion und Präsenz im öffentlichen Raum erreicht, die sich auszahlte: Die Kampagne erreichte laut einer aktuellen Studie des Marktführers im Out-of-Home-Bereich einen beeindruckenden Wiedererkennungswert von knapp 37 Prozent.
Weitere Meldungen laden