Meldungsübersicht Gewista

Plakative Zeitreise in das Gewista-Archiv_(c) Gewista
Mehrmals jährlich wird eine kuratierte Ausstellung im Empfangsbereich der Gewista durch mehr als ein Jahrhundert visueller Stadtgeschichte führen.
Wien, 11. Dezember 2025 – Gewista lädt zu einer besonderen Entdeckungsreise durch die Wiener Plakatgeschichte: Gemeinsam mit der Wienbibliothek im Rathaus präsentiert Österreichs führender Out-of-Home-Anbieter eine neue Plakatausstellung im Empfangsbereich der Unternehmenszentrale, eine „Plakative Zeitreise in das Gewista-Archiv“. Zum Auftakt werden drei historische Plakate aus dem Bestand der Wienbibliothek gezeigt, alle sorgfältig ausgewählt, kuratiert und textlich aufbereitet von Franz Gangelmayer, dem Leiter der Plakatsammlung.
Gewista Puls Defi Schulung_(c)Gewista
In Kooperation mit dem Verein PULS stärkt Gewista das Bewusstsein für Erste Hilfe und setzt auf Sicherheit am Arbeitsplatz.
Wien, 02. Dezember 2025 – Verantwortung zu übernehmen bedeutet bei Gewista nicht nur nachhaltiges Handeln, sondern auch aktives Engagement für die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter:innen. In Zusammenarbeit mit dem PULS Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes, deren Defibrillatoren bereits in zahlreichen Digitalen City Lights von Gewista integriert sind, fanden Ende November erstmals interne Defibrillator-Schulungen für Mitarbeiter:innen statt. Die positive Resonanz war dabei überwältigend: In kürzester Zeit waren alle Termine ausgebucht, weshalb bereits zusätzliche Schulungen in Planung sind.
Gewista_Sarah Weber
Erfahrene People & Culture Managerin übernimmt Personalverantwortung
Wien, 20.10.2025 – Mit Anfang Oktober übernimmt Sarah Weber die Funktion der Head of Human Resources bei Gewista und verantwortet in ihrer Funktion die Personalagenden der Gewista Werbe GesmbH und Gewista Service GmbH mit mehr als 200 Arbeiter:innen und Angestellte. Die erfahrene Personalmanagerin bringt umfassende Expertise in den Bereichen HR-Strategie, Transformation und Change-Management mit. Ihre Aufgabe wird es sein die Unternehmenskultur von Gewista stetig weiterzuentwickeln und das Unternehmen fortlaufend zukunftsorientiert aufzustellen.
Gewista_Mobile Wartehalle_© Christoph Dittrich
Mit einem interaktiven Messestand zeigte Gewista, wie kreative Out-of-Home-Lösungen auch Indoor begeistern können.
Wien, 25. September 2025 – Gewista sorgte bei den diesjährigen Österreichischen Medientagen, am 24. und 25. September, für ein besonderes Highlight: Erstmals präsentierte der Marktführer im Out-of-Home-Bereich einen außergewöhnlichen Messestand in Form einer mobilen Wartehalle. Eine Innovation, die Kreativität und Funktionalität verbindet und zeitgleich das Publikum interaktiv einbindet. Darüber hinaus war Gewista auch am Podium vertreten: CEO Franz Solta diskutierte in einem Talk über die Zukunft der Mediengattungen in der Werbewelt von morgen.
Gewista_Citylight
Wien, 28.08.2025 – Außenwerbung kommt an: Das bestätigen die aktuellen Ergebnisse einer DACH-Raum Marktstudie des Instituts Marketagent zur Wahrnehmung verschiedener Werbeformen. Gewista, der österreichische Marktführer im Out-of-Home Bereich, kann sich dabei besonders über die Studienergebnisse freuen, denn gleich 68,5 Prozent der 1.025 Befragten in Österreich würden DOOH als sympathisch bewerten.
Startup Challenge_(c)Gewista
Wien, 09. Juli 2025 – Mit großer Freude gibt Gewista, der Out-of-Home-Marktführer in Österreich, den Gewinner der diesjährigen Nurture Startup-Challenge bekannt. Das innovative Startup Schrankerl konnte sich im Wettbewerb durchsetzen und gewinnt eine Digital-OOH-Kampagne im Wert von 30.000 Euro. Die Preisübergabe an den CEO und Mitgründer Stephan Heymerle fand im Umfeld des ORBI Towers in Wien statt, wo das Team von Gewista täglich in den Genuss des Schrankerl-Angebots kommt.
Weitere Meldungen laden