11.12.2024

Aller guten Dinge sind vier: Gewista ist ab sofort in den vier größten Shopping-Destinationen Österreichs vertreten

Digital Out-of-Home direkt am Point of Sale – Bei Gewista können ab jetzt Digitale City Lights in den top vier Shopping-Centern Österreichs gebucht werden.

Europark_Gewista © Progress Werbung

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Wien, 12.12.2024: Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Progress Außenwerbung bespielt Gewista nun im EUROPARK Salzburg, dem Flaggschiff von Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber, SES Spar European Shopping Centers, acht doppelseitige Digitale City Lights. Damit hat der Marktführer im Out-of-Home-Bereich nun vier Shopping-Malls im Sortiment und erreicht mit über 100 digitalen Screens circa 60 Millionen Menschen in Shopping Mood direkt am Point of Sale.

Digital Out-of-Home: Außenwerbung in Österreichs größten Shopping-Malls
Die digitalen Werbeflächen des EUROPARK Salzburg (SES Gruppe) befinden sich nun auch im Sortiment der Gewista und Progress Außenwerbung. Bereits seit dem 18. November können First-Mover-Kund:innen die 16 digitalen Screens im EUROPARK Salzburg buchen. Dabei waren schon die Firma Mona Naturprodukte GmbH mit Joya, T-Mobile Austria GmbH mit ihrer Magenta Werbung und Hypo Salzburg zu sehen. Mit EUROPARK Salzburg, der Westfield Shopping City Süd, dem Westfield Donau Zentrum und der Shopping City Seiersberg in Graz (Partnerschaft mit Ankünder) befinden sich nun die top vier Shopping-Center im Sortiment. „Mit den digitalen Screens in den Top-Shoppingmalls können Marken und Unternehmen den letzten Kaufimpuls ganz gezielt und direkt am POS auslösen – effektiver und impactstärker kann Außenwerbung kaum sein,“ so Heike Fischer, Retail Media Managerin von Gewista.

Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, erklärt den Zusatznutzen so: „Wir haben schon seit Jahren eine sehr gute Kooperation mit dem EUROPARK Salzburg. Er ist einer der spannendsten User unserer OOH-Palette. Die Möglichkeit, jetzt im EUROPARK Salzburg inhouse auf den Digitalen City Lights zu werben, ist daher eine Win-win-Situation für beide.“ Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung ergänzt: „Die schnelle Einspielung und das Platzieren von Kampagnen über den digitalen Werbeträger lenkt Kund:innen direkt in die Geschäfte.”
Center Manager Mag. Manuel Mayer: „Der EUROPARK Salzburg zählt zu den erfolgreichsten Shoppingcentern Österreichs und über die Grenzen hinaus und punktet mit einem Gesamtkonzept aus Shoppingerlebnis, Gastronomie, Kultur und verlässlichen Partnerschaften. Mit 1,4 Millionen Kontakten in der Woche haben wir im EUROPARK hohe Reichweiten und einen entsprechenden Impact. Diese Kooperation mit Gewista und Progress Werbung schafft einen bedeutenden Mehrwert für die Werber:innen und die Wirtschaft.”

Bildbeschreibung: v.l.n.r.: Fred Kendlbacher (Geschäftsführer Progress Werbung), Dominik Sobota (Mitglied der Geschäftsleitung Progress Werbung), Heike Fischer (Retail Media Manager Gewista), Mag. Manuel Mayer (Center-Manager EUROPARK) 

Fotocredit: Progress Werbung

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Pressekontakte:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Europark_Gewista
1 772 x 1 181 © Progress Werbung
Europark_Gewista_2
1 772 x 1 181 © Progress Werbung