19.07.2023

EASY DRIVERS blicken auf erfolg- und innovationsreiches Geschäftsjahr zurück

Mehr als 25.000 Führerscheinabsolvent:innen 2022

EASY DRIVERS © EASY DRIVERS

19.07.2023: Nach offizieller Beendigung der Covid-19 Pandemie durch die Regierung, ziehen die EASY DRIVERS Fahrschulen nun Bilanz zu einem herausfordernden und dennoch erfolgreichen Geschäftsjahr 2022. Mit zwei weiteren Fahrschulstandorten verzeichnet Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk nicht nur ein Wachstum des Angebots – insgesamt nun 56 Standorte – sondern dokumentiert auch einen Anstieg von Führerscheinabsolvent:innen aller Klassen um 10 Prozent. Insgesamt zählten die Fahrschulen 2022 rund über 25.000 Absolvent:innen.

„Herausforderungen mit zukunftsorientierten und innovativen Ansätzen begegnen“
Des Weiteren wurden wichtige Investition im Bereich Nachhaltigkeit getätigt. Das spiegelt sich vor allem im Ausbau von PV-Anlagen, Ladestationen und der eigenen E-Fahrschulflotte im ganzen Land wider. Nicht nur die Erweiterung auf 45 Ladestationen für E-Autos und E-Moped, sondern auch die Erweiterung der E-Fahrschulflotte um 15 weitere Autos sollen einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und umweltschonenderen Zukunft leisten. Zwei weitere Standorte sorgen für zusätzliches Angebot in Österreich. „Wir sind stolz darauf, wie wir die Herausforderungen in den letzten Jahren gemeistert haben und welche innovativen Schritte wir in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft setzen konnten. Wir freuen uns über den positiven Anstieg an Führerscheinabsolventinnen und -absolventen in den verschiedenen Klassen und werden weiterhin mit zukunftsorientierten und innovativen Ansätzen vorantreten“, so Werner Fichtinger, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschulen.

Befürworter von neuen Möglichkeiten und Technologien
Wie schon vor zwei Jahren rundum die Thematik des Distance und E-Learnings bei Absolvierung der Führerschein-Theoriekurse, positionierte sich das Fahrschulunternehmen ganz klar im Bereich Fortschritt und Zukunft. Die schnelle Anpassungsfähigkeit sowohl an mikro- und makroökonomische Begebenheiten konnte in den letzten Jahren folglich des Öfteren getestet werden. Die Standorte setzten in Lockdown-Zeiten rasch die Möglichkeit des Distance Learnings um und auch im regulären Fahrschulbetrieb wurden im vergangenen Jahr digitale und interaktive Unterrichtsmethoden modifiziert und verbessert.

„Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie die einzelnen Fahrschulstandorte an einem Strang ziehen und gemeinsam stetig nach neuen Möglichkeiten der Innovation suchen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Leiterinnen und Leitern der Standorte für ihren Einsatz herzlichst bedanken und unsere Glückwünsche ausrichten“, ergänzt Walter Harm, ebenfalls Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschulen.

Fotocredit: EASY DRIVERS

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
UNIQUE Public Relations GmbH