06.06.2023

EASY DRIVERS Fahrschulen in Wien unter neuer Leitung

Reinhard Koller übernimmt vier EASY DRIVERS Fahrschulstandorte in Wien: Spittelau, Wallensteinplatz, Brigittenau und Am Spitz

EASY DRIVERS © EASY DRIVERS

Ing. Gerhard Malzer, Ing. Reinhard Koller

Wien, 07.06.2023: Nach fast 30 Jahren in der Partnerschaft mit EASY DRIVERS haben sich Christine Malzer und Gerhard Malzer Ruhe gesetzt, um nach gründlicher Vorbereitung ihr berufliches Lebenswerk in die erfahrenen Hände ihres Wunschnachfolgers, Reinhard Koller, zu legen. Insgesamt sieben Fahrschulen mit über 50 Mitarbeiter:innen, mehrere 1000 Führerscheinabsolvent:innen pro Jahr und mehr als 130 Fahrzeuge liegen ab sofort in der Verantwortung von Herrn Koller.

„Vorbilder für die ganze Branche“
Mit der Neuaufstellung der EASY DRIVERS Fahrschulen in Spittelau, Wallensteinplatz, Brigittenau und am Spitz wird das umfassende Angebot an Führerscheinklassen und Weiterbildungen sowie die innovativen Ansätze der Theoriekurse fortgesetzt. „Es ist eine Ehre, die Fahrschulstandorte von Familie Malzer übernehmen zu dürfen. Frau Mag. Malzer und Herr Ing. Malzer haben fast 30 Jahre lang eine so menschlich angenehme und fachlich hervorragende Firmenführung an den Tag gelegt, die ich mir als Beispiel meines weiteren Wirkens nehmen werde. Ich freue mich, auf die anstehenden Herausforderungen“, so der neue Inhaber der vier Fahrschulstandorte, Reinhard Koller.

Die EASY DRIVERS Fahrschulen Geschäftsführer Werner Fichtinger und Walter Harm sind erfreut über die erfolgreiche Übernahme: „Dass ein erfahrener Mann wie Ing. Reinhard Koller, die vier Fahrschulstandorte übernimmt, ist natürlich die optimale Antwort auf den wohlverdienten Ruhestand von Familie Malzer. Wir sind überzeugt, dass die vier Standorte in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden und bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Christina und Gerhard Malzer. Die beiden haben großartige Arbeit geleistet und stets für höchste Qualität und Komfort für unsere Kundinnen und Kunden gesorgt.“

Alle Informationen zum Fahrschulstandort in Spittelau finden Sie hier.
Alle Informationen zum Fahrschulstandort in Wallensteinplatz finden Sie hier.
Alle Informationen zum Fahrschulstandort in Brigittenau finden Sie hier.
Alle Informationen zum Fahrschulstandort in Am Spitz finden Sie hier.

Foto v.l.n.r.: Ing. Gerhard Malzer, Ing. Reinhard Koller
Fotocredit: EASY DRIVERS

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
Marc Hable