14.07.2022

EASY DRIVERS Fahrschullehrer und Rallye-Profi Luca Pröglhöf startet bei der ersten E-Rallye Österreichs in Weiz

EASY DRIVERS E-Rallye Weiz © Marketing Gasperi

Walter Harm (Geschäftsführer der EASY DRIVERS), Wolfgang Moder (Inhaber der EASY DRIVERS Weiz), Luca Pröglhöf (E-Rallye-Fahrer und EASY DRIVERS Fahrschullehrer), Peter Medinger (Copilot)

Weiz, 14. Juli 2022 – Der Rallyefahrer und EASY DRIVERS Fahrschullehrer Luca Pröglhöf geht bei der ersten E-Rallye Österreichs an den Start. Der internationale Rallye-Cup macht neben den Stationen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden nun auch in Österreich halt. Die EASY DRIVERS Fahrschulen nahmen sich die Rallye zum Anlass einen Ausblick zu E-Mobilität in Fahrschulen zu geben. Bereits knapp 10 Prozent der Flotte der EASY DRIVERS ist elektrisch betrieben. Vor zwei Jahren wurde mit dem Österreicher Luca Pröglhöf wurde von den EASY DRIVERS ein junger Fahrschullehrer an Bord geholt, der als E-Rallye-Profi ganz besondere Praxiserfahrung mitbringt. Mit seinem spezifischen Wissen kann er den Fahrschülern eine besondere Sichtweise auf die einzelnen Bereiche des Fahrwesens bieten.

EASY DRIVERS am Weg zur Elektromobilität
Walter Harm, Geschäftsführer der EASY DRIVERS, äußerte sich im Rahmen der Rallye zum Thema E-Mobilität in Fahrschulen: „Gerade in Zeiten von hohen Spritkosten ist die E-Mobilität hoch im Kurs: Laufend nehmen die EASY DRIVERS Fahrschulen neue E-Autos in die Flotte auf und tragen damit nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern können aktuell auch Kosten sparen. Die E-Autos nehmen immer mehr Platz in der regulären Ausbildung ein. Für die Mobilitätswende braucht es aber auch passende Rahmenbedingungen, um einen Führerschein mit E-Auto zu attraktivieren: So sollte Fahrschülern, die ihren Führerschein mit dem E-Auto absolvieren, ein einfacher Umstieg von Automatik auf Schaltung mit ein paar Fahrstunden ermöglicht werden.“

E-Rallye als neue Herausforderung
Mit dem Start in Weiz macht der Rallye-Profi Luca Pröglhöf klar, dass er nun auch im Bereich E-Rallye Erfolge feiern möchte: „Mich macht es immer wieder stolz, meine Erfahrungen aus dem Rallye-Bereich an Fahrschüler weiterzugeben, denn wir Rallye-Fahrer wollen zwar als erster im Ziel sein, jedoch legen wir den Fokus auch auf Effizienz und speziell Sicherheit. Ein gewisses Risikomanagement entscheidet über das finale Cupergebnis und eine effiziente Fahrweise ist vor allem in der E-Rallye vonnöten, um genügend Energie für die einzelnen Etappen zur Verfügung zu haben.“

Wolfgang Moder, Inhaber der EASY DRIVERS Weiz, über das Großereignis: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie fasziniert die Fahrschüler vom Rallye-Sport sind. Jetzt mit Luca Pröglhöf als E-Rallye-Fahrer und Fahrlehrer entstehen großartige Synergien.“

„Wir wissen alle, was Luca hinter dem Lenkrad kann. Egal ob Elektro- oder Verbrennermotor, er wird weiterhin erfolgreich sein und wir freuen uns, diese Erfolge mit ihm zu feiern. Ihn als Fahrschullehrer im Team der EASY DRIVERS zu wissen, macht uns sehr stolz“, so Harm abschließend.

---

Foto v.l.n.r.: Walter Harm (Geschäftsführer der EASY DRIVERS), Wolfgang Moder (Inhaber der EASY DRIVERS Weiz), Luca Pröglhöf (E-Rallye-Fahrer und EASY DRIVERS Fahrschullehrer), Peter Medinger (Copilot)
Fotocredit: Marketing Gasperi

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
Marc Hable