17.05.2024

EASY DRIVERS Projekt NO ROADRUNNING feiert großes Besucher:inneninteresse auf der Oldtimermesse in Tulln

EASY DRIVERS Fahrschul-Team Bad Vöslau und Berndorf © EASY Drivers

Bild vlnr. Fahrschullehrerin und Projektassistentin NO ROADRUNNING Ulli Kornek, Support NO ROADRUNING Carmen Reischer, Fahrlehrer und technischer Projektleiter NO ROADRUNNING Tobias Reischer, Fahrschullehrerin Sandra Stani, Fahrschullehrer und Projektgründer Georg Gschwandner Fahrschullehrer und technischer Support Thomas Janacek

Tulln, 21.05.2024: Im Rahmen der Oldtimermesse in Tulln stellten die EASY DRIVERS Fahrschulen Berndorf und Bad Vöslau ihr Projekt „NO ROADRUNNING“ einem breiten Publikum vor. Das Team der Fahrschulen präsentierte zwei Tage lang unter regem Interesse der Besucher:innen dieses innovative Projekt, das motorsportbegeisterten Menschen einen sicheren Rahmen für ihr Hobby bietet.

NO ROADRUNNING Projekt bietet sicheren und legalen Rahmen für Motorsport
Die EASY DRIVERS Fahrschulen Berndorf und Bad Vöslau haben sich vor rund einem Jahr mit lokalen Motor Sport Clubs wie dem Motor Club Leobersdorf oder auch dem Verein Volvo Rallye Team Triestingtal zusammengetan, um speziell jungen motorsportbegeisterten Menschen, einen legalen und sicheren Rahmen auf einer abgesperrten Strecken zu bieten.

Nun wurde das Projekt einem großen Publikum im Rahmen der Oldtimermesse in der niederösterreichischen Messestadt Tulln präsentiert. „Nach dem bisherigen Erfolg des Projektes war für uns klar, dass wir hier weitermachen müssen. Mit NO ROADRUNNING setzen wir ein klares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr“, so Georg Gschwandner Leiter und Initiator des Projekts NO ROADRUNNING der EASY DRIVERS Fahrschulstandorte Bad Vöslau und Berndorf.

Große Begeisterung beim Publikum
Zwei Tage lang waren das Team der Fahrschulen sowie Mitglieder des MCL 68 vor Ort und boten den zahlreichen interessierten Besucher:innen Informationen zum Projekt.

Viele buchten bereits vor Ort ein Ticket für einen der nächsten Rallyeschnuppertage, machten eine Sitzprobe in einem der ausgestellten Schnuppertag-Volvos und wurden dabei von erfahrenen Fahrern und Beifahrern des MCL 68 über die Sicherheitsmerkmale wie Schalensitze, Hosenträgergurte sowie den Überrollkäfig eines Motorsportfahrzeuges aufgeklärt.

„Jungen Fahrerinnen und Fahrern zu ermöglichen ihr Hobby in einem sicheren Umfeld auszuüben, ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir wollen mit dem Projekt eine Alternative bieten – das große Interesse bestätigt uns dabei“, betonen die Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschulen, Werner Fichtinger und Walter Harm.

Mehr Infos zum Projekt und zur Anmeldung gibt es hier: easydrivers.at/berndorf bzw. easydrivers.at/bad.voeslau

Bild v.l.n.r.: Fahrschullehrerin und Projektassistentin NO ROADRUNNING Ulli Kornek, Support NO ROADRUNING Carmen Reischer, Fahrlehrer und technischer Projektleiter NO ROADRUNNING Tobias Reischer, Fahrschullehrerin Sandra Stani, Fahrschulleiter, - und Inhaber sowie Projektgründer Georg Gschwandner, Fahrschullehrer und technischer Support Thomas Janacek
Fotocredit: EASY DRIVERS

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
Konstantin Thurnher