22.09.2025

EASY DRIVERS Projekt NO ROADRUNNING ging mit zwei Fahrlehrer:innen Teams in Admont an den Start

Im Rahmen der Austrian Rallye Legends 2025 bringen die EASY DRIVERS ihr Erfolgsprojekt in die Steiermark

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Admont, 22.09.2025: Mit ihrem NO ROADRUNNING Projekt begeistern die EASY DRIVERS nun schon seit langem zahlreiche Hobby-Motorsportler:innen. Auch in den eigenen Reihen hat das Projekt großen Anklang gefunden und so gingen nun in Admont bei den Austrian Rallye Legends 2025 erstmals beide EASY DRIVERS Fahrlehrer:innen Rallyeteams an den Start. Bereits zum elften Mal wurde Österreichs größtes historisches Rallye Festival am vergangenen Wochenende abgehalten und lockte wieder zahlreiche Motorsportfans in die Stiftsgemeinde.

Doppelter Start für NO ROADRUNNING
Insgesamt gingen 93 Teams aus mehr als acht Nationen an den Start, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter auch EASY DRIVERS Fahrschulinhaber und NO ROADRUNNING Initiator Georg Gschwandner sowie EASY DRIVERS Fahrschullehrer Tobias Reischer, jeweils mit Fahrschullehrerkolleginnen am Beifahrersitz. Ziel der doppelten Teilnahme war es auch, das EASY DRIVERS NO ROADRUNNING Projekt in der Steiermark voranzutreiben und einen legalen Rahmen für das Motorsport-Hobby zu bieten.

„Ich freue mich persönlich sehr, wieder in Admont sein zu können. Die Veranstalterfamilie Gutternigg war seit den ersten Stunden der Entstehung des Volvo Cups in Österreich involviert und ermöglichte 2006 den ersten Start der Volvos bei einem österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaftslauf. Dass wir diese Geschichte nun nutzen können, um mit NO ROADRUNNING einen sicheren Rahmen für Hobby-Rennfahrer:innen zu bieten, erfüllt mich mit Stolz“, so Georg Gschwandner, EASY DRIVERS Fahrschulinhaber und Leiter der Standorte Bad Vöslau und Berndorf (NÖ).

Fotocredit: EASY DRIVERS Fahrschulen

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.


Rückfragen:
UNIQUE relations
Konstantin Thurnher
T: +43 1 877 55 43 - 75
konstantin.thurnher@unique-relations.at
www.unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

EASY DRIVERS NO ROADRUNNING Teams
5 234 x 3 598