31.03.2021

EASY DRIVERS Radfahrschule bildet RadbegleiterInnen für Tourismus aus

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
E-Biken, Mountainbiken oder Fahrradausflüge mit der ganzen Familie werden im Urlaub immer attraktiver und sind ein beliebtes Angebot des heimischen Tourismus für seine Gäste. Damit die UrlauberInnen dabei auch bestmöglich von den Tourismusbetrieben serviciert und sicher begleitet werden, bietet die EASY DRIVERS Radfahrschule für deren Beschäftigte ab sofort eine Ausbildung zur touristischen Radbegleitung an.

(Wien, am 31.03.2021) – „Es freut uns, dass die EASY DRIVERS Radfahrschule von nun an auch Ausbildungen zum touristischen Radmanagement anbietet und wir somit unser Angebot stetig erweitern“, so Werner Madlencnik, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Radfahrschule. „Dank unserer Online-Webinare können Teile der Ausbildungen ganz einfach, kostengünstig und sicher von zu Hause aus besucht werden.“

Es handelt sich um eine Ausbildung mit vier aufeinander aufbauenden Modulen, wobei die ersten beiden Kurse als Online-Schulung stattfinden. Diese Ausbildung ist für alle DienstleisterInnen gedacht, welche sich mit dem Thema Rad im Tourismus beschäftigen. Die Kurse vermitteln alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um Einzelgäste und Gästegruppen kompetent beraten und bei Radfahrtouren begleiten zu können.

„Aus langjähriger Erfahrung wissen wir um die Problematik bei der Haftung in den Bereichen Guiding, Routenempfehlungen, (e)Bike Reparatur und Materialausgabe. Deshalb gehen wir auf diese Themen ausführlich ein“, ergänzt der Schladminger Werner Madlencnik.

Tipps & Tricks für die perfekte Routenplanung
Die Inhalte der interaktiven Webinare sind breitgefächert – von der geeigneten Ausrüstung, dem entsprechenden verkehrssicheren Verhalten bis hin zur passenden Routenplanung bekommen die TeilnehmerInnen einen guten Überblick. Die aufbauende Praxis-Ausbildung erweitert das erlernte Basiswissen für das Handling und die Ausgabe bei (e)Bike-Ausfahrten im Verkehr. Ein besonderer Fokus liegt auf der Vorbereitung, Planung und Begleitung einer Ausfahrt auf Straßen und Verkehrsflächen, auf denen die Straßenverkehrsordnung (StVO) zur Anwendung kommt. Den Schwerpunkt beim Modul 4 zum Rad-Tourenguide bildet beispielsweise die Gruppenführung, Routenplanung, Vermittlung von Fahrtechnik sowie der sensible Umgang mit Wanderern, ReiterInnen, Forst und Jagd.

Nach Teilnahme an der Ausbildung „Touristisches Radmanagement 1, 2, 3 & 4 für MitarbeiterInnen im Tourismus“ erhalten die TeilnehmerInnen eine Kursbestätigung in Form eines Ausweises.

Nähere Informationen zu den Modulen sowie der Anmeldung unter folgendem Link: https://radfahrschule.easydrivers.at/radakademie
 
Über EASY DRIVERS Radfahrschule
Die EASY DRIVERS Radfahrschule ist Österreichs größer Dienstleister für Radfahrkurse. In Kooperation mit dem Netzwerk der EASY DRIVERS Fahrschulen werden österreichweit Radfahrkurse für Kinder, SchülerInnen und Erwachsene angeboten. Egal welches Fahrrad – ob Laufrad, E-Bike, Mountainbike, Fatbike, Lastenfahrrad oder (e)Scooter: Die Kurse decken das gesamte Spektrum des Radverkehrs ab und tragen mit fundierten Praxis- und Theoriekursen zu klimafreundlicher, gesundheitsfördernder Mobilität sowie erhöhter Sicherheit im Straßenverkehr bei. Pro Jahr betreut die EASY DRIVERS Radfahrschule über 500 Schulen aus ganz Österreich und bildet auch zertifizierte RadfahrlehrerInnen aus. Mehr als 80.000 AbsolventInnen nutzten bereits das Angebot der EASY DRIVERS Radfahrschule.

Rückfragen:
Unique Public Relations GmbH
Amina Al-Rawi
T: +43 1 877 55 43 – 73
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

E-Bikes Radfahrschule Easy Drivers
3 898 x 2 598