26.02.2024

EASY DRIVERS Standorte Bludenz und Feldkirch als erste klimaaktiv mobil Fahrschulen in Vorarlberg zertifiziert

Zusätzlich 20 Fahrlehrer:innen als Elektromobilitäts-Expert:innen ausgebildet und 17 weitere als PKW Spritspar-Trainer:innen zertifiziert

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Vorarlberg, 26. Februar 2024: Die EASY DRIVERS Fahrschulen Vorarlberg setzen einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltigere und umweltschonendere Zukunft: Mit den Standorten Bludenz und Feldkirch wurden gleich zwei Fahrschulen im Rahmen des klimaaktiv Programmes ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde in Kooperation mit dem Fachverband der Fahrschulen Österreichs ins Leben gerufen, um besonders engagierte Fahrschulen im Bereich Klimaschutz auszuzeichnen. Für die Fahrschulen gilt es eine nachhaltige Vermittlung und Umsetzung der spritsparenden Fahrweise mit entsprechend umweltschonender Fahrschulflotte nachzuweisen.

EASY DRIVERS Mitarbeiter:innen am Impuls der Zeit
Die EASY DRIVERS Fahrschulen in Vorarlberg bildeten zusätzlich im Rahmen des klimaaktiv Programms des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK), insgesamt 20 Fahrlehrer:innen als zertifizierte Elektromobilitäts-Expert:innen aus. Das Seminar konzentriert sich vor allem auf eine ausführliche praktische Schulung mit E-Pkw inklusive (Schnell-)Laden. Ebenfalls im klimaaktiv Programm wurden 17 Fahrlehrer:innen als zertifizierte EcoDriving Trainer:innen ausgezeichnet und dürfen ab sofort zertifizierte „Spritspartrainings“ leiten. Neben der Grundausbildung findet das erlernte Wissen vor allem in der zweiten Perfektionsfahrt ihre Anwendung. In dieser Ausbildungsphase liegt der Fokus auf einem umweltbewussten und treibstoffsparenden Fahren.

„Wir freuen uns, als Unternehmen einen Beitrag zur Erreichung der Klimaneutralität im Jahr 2040 zu leisten. Dafür ausgezeichnet zu werden, ist eine große Ehre. Von der Einführung der Zero Emission Führerscheinausbildung, über die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bis hin zur Erfüllung der Auflagen des klimaaktiv Programmes, arbeiten wir stetig daran, die EASY DRIVERS Fahrschulen als nachhaltige Mobilitäts-Experten zu etablieren“, so die Fahrschulinhaber und Leiter Michael- und Martin Breuss.

Die EASY DRIVERS Fahrschulen Geschäftsführer, Werner Fichtinger und Walter Harm, sind erfreut über die zukunftsorientierten Maßnahmen: „Fortschritt bedeutet in diesen Tagen innovative, zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen sowohl auf ökonomischer als auch ökologischer Ebene umzusetzen. Deshalb freut es uns, dass die EASY DRIVERS Vorarlberg in diesem Bereich ausgezeichnete Arbeit leisten. Wir bedanken uns sowohl bei Michael- und Martin Breuss als auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr herausragendes Engagement“.


Fotocredit: Martin Breuss und Michael Breuss ©EASY DRIVERS Fahrschulen

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.


Rückfragen:
UNIQUE relations
Konstantin Thurnher
T: +43 1 877 55 43 - 75
konstantin.thurnher@unique-relations.at
www.unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

EASY DRIVERS_Martin und Michael Breuss
3 659 x 2 252