19.10.2021

EASY DRIVERS verlost Taschen aus LKW-Planen

Die Fahrschule EASY DRIVERS verlost von gabarage upcycling design produzierte Taschen aus alten LKW-Planen

kl_Gabarage_EASY DRIVERS_(c)_BENDORODAD © BENDORODAD

v.l.n.r.: Gabriele Gottwald-Nathaniel, gabarage upcycling design / Walter Harm, Inhaber EASY DRIVERS / Werner Fichtinger, GF EASY DRIVERS

(Wien, am 20. Oktober 2021) – „Gabarage upcycling design hat aus Planen unserer alten LKWs super Taschen genäht“, freut sich Werner Fichtinger, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschule. Die Taschen wurden den Teilnehmer*innen des letzten Partnermeetings – dem jährlichen Treffen aller EASY DRIVERS Fahrschulen – überreicht.
Einzelne Taschen sind dabei zurückbehalten worden, zwei davon werden nun auf Instagram verlost unter folgendem Link: https://www.instagram.com/p/CVA_aZyKYKk/
[QR Code im Anhang]

Taschen aus LKWs
Aus rund 60 Quadratmeter Material zauberten die kundigen Mitarbeiter*innen von gabarage upcycling design 60 Taschen – genauer gesagt Business Bags light. Verfügbar wurde das Material nachdem für die LKW-Flotte der EASY DRIVERS moderne Actros LKWs angeschafft worden waren, von den ausgemusterten LKWs blieben die Planen übrig, die nun von gabarage upcycling design in robuste, schicke Taschen verwandelt wurden. Dass gebrauchtes Material auf diese Weise „upgecycled“ wird, freut die EASY DRIVERS, die als Mobilitätsexperten auch auf Nachhaltigkeit achten, umso mehr.

Aus alt mach neu
Das Bestreben von gabarage upcycling design ist es, Mensch und Material eine neue Aufgabe und somit (wieder) Bedeutung zu verleihen. Unter dem Motto „Alle(s) braucht eine 2. Chance“ werden aus Planen, Stoff- und Lederresten Taschen, aus Büchern Hocker, aus Sessellehnen und Feuerwehrschläuchen Schaukeln und Vieles mehr geschaffen. Im Betrieb werden Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene mit multiplen psychosozialen Problemlagen, chronischen Erkrankungen unter anderem Suchterkrankungen und psychischen Erkrankungen, Schul- und Lehrabbrüchen, Fluchterfahrung, etc. qualifiziert, beschäftigt und ausgebildet. „Seit beinahe 20 Jahre bieten wir unsere innovativen Designideen und nachhaltigen Lösungen an und freuen uns besonders über Auftragsarbeiten bei denen der Kunde den Wert seiner ausrangierten Ware – in diesem Fall LKW-Planen – schon per se erkennt. Nachdem wir regional und in 100 Prozent Handarbeit produzieren, sind wir auf die lange Lebensdauer und die funktionellen sowie trendigen Designs besonders stolz,“ erklärt Gabriele Gottwald-Nathaniel, Gründerin und Vorsitzende des Vorstands von gabarage upcycling design.

Fotohinweis: