28.02.2024

Fokus U-Bahn: Gewista launcht neue Werbeform

Totallook Basic © Gewista

Die neuen Werbeflächen bieten Platz für aufmerksamkeitsstarke Botschaften

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Wien, 28.02.2024: Der Out-of-Home-Marktführer Gewista stockt die Werbemöglichkeiten im Bereich des Wiener U-Bahn-Netzes weiter auf. Aufbauend auf dem bereits bestehenden Werbeangebot in und auf den U-Bahnen launcht Gewista das neue „Totallook Basic“-Angebot, ein großflächiges Branding an den Außenwänden der Wägen.

Täglich sind bis zu zwei Millionen Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Wiener Linien unterwegs. In einen einzigen U-Bahn-Zug passen rund 900 Fahrgäste. Diese können ab sofort mit dem neuen Paket aufmerksamkeitsstark erreicht werden.

Großflächige Sujets und maximale Awareness
Das Paket „Totallook Basic“ kann ab einer Mietdauer von einem Monat oder mehr gebucht werden und bietet reichlich Platz für kreative Umsetzungen. Es umfasst 12 Werbeflächen auf den „V-Wägen“ der Wiener U-Bahn, die auf den Linien U1, U2, U3 und U4 verkehren. Werbetreibende profitieren vom positiven Image des umweltschonenden Fortbewegungsmittels. Weitere Vorteile liegen in der hohen Anzahl an Werbeflächen pro Waggon sowie in der hohen U-Bahn-Frequenz.

„Fast 80 Prozent der Wienerinnen und Wiener sind regelmäßig mit der U-Bahn unterwegs. Mit dem Totallook Basic setzen wir genau da an und schaffen eine weitere großflächige Werbeform im öffentlichen Verkehr. Werbetreibende haben damit die Möglichkeit, die Wartesituation ihrer Zielgruppe zu nutzen und diese aufmerksamkeitsstark anzusprechen“, erläutert Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Dichtes Netz an U-Bahn-Werbeflächen
Das „Totallook Basic“-Angebot reiht sich eine große Palette an Gewista-U-Bahnwerbung ein. Darunter Innenwerbeflächen und Swing Cards, die im Fahrgastraum der U-Bahnen platziert werden können. Damit bietet Gewista Werbetreibenden ein dichtes Netz an Werbemöglichkeiten.

---

Foto: Die neuen Werbeflächen bieten Platz für aufmerksamkeitsstarke Botschaften
Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (klassisches Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um Öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens), die programmatisch über die Plattform „VIOOH“ gebucht werden können. Die Datengrundlage dafür liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Studie. Das Unternehmen unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns. Diese orientieren sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Der Nachhaltigkeitsbericht von Gewista dokumentiert das Handeln am Markt sowie die Fortschritte bei der Erreichung der Ziele. Im Jahr 2022 wurde Gewista das Zertifikat „Beruf und Familie“ verliehen.

Pressekontakt:
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Totallook Basic
2 000 x 1 335 © Gewista
Totallook Basic
2 000 x 1 335 © Gewista