07.02.2022

Forbes listet József Váradi unter den Top 100 Selfmade-Unternehmern Ungarns

Der Gründer und CEO von Wizz Air wird im renommierten Forbes-Ranking geführt

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Budapest, 7. Februar 2022: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft*, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass ihr CEO József Váradi von Forbes als einer der 100 besten ungarischen Selfmade-Personen ausgewählt wurde und auf dem Titelblatt der Februar-Ausgabe der Zeitschrift erscheint.

Seit der Gründung von Wizz Air im Jahr 2004 hat József Váradi die Fluggesellschaft von Erfolg zu Erfolg geführt und ihre Position als Low-Cost-Leader im europäischen Airline-Sektor gefestigt. Seine Anerkennung als eine der erfolgreichsten ungarischen Selfmade-Persönlichkeiten folgt auf den Erhalt des Low-Cost Leadership Award bei den 2021 Flight Global Airline Strategy Awards. Die Auszeichnung würdigt Váradis qualitativ hochwertige Führungsarbeit, mit besonderem Augenmerk auf die herausragende Leistung während der Covid-19-Pandemie, die Wizz Air dazu veranlasste, in ihre Flotte, ihr Personal und ihr Netzwerk zu investieren, während sie gleichzeitig ihre starke Liquiditätsposition und ihre erstklassige Bilanz beibehielt.

Forbes würdigt den außergewöhnlichen Karriereweg von József Váradi, von seiner zehnjährigen Tätigkeit bei Procter & Gamble und seiner Konzeption und Einführung des Ultra-Low-Cost-Modells bis hin zu seinem unermüdlichen Einsatz, Wizz Air als strukturellen Gewinner nach der Pandemie zu positionieren.


*Wizz Air wurde kürzlich als Europas nachhaltigste Fluggesellschaft auf der Grundlage des Sustainalytics-Ratings ausgezeichnet.

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine der jüngsten Flotten der Welt, die derzeit aus 149 Flugzeugen der Typen Airbus A320, A321 und Airbus A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von 5 Jahren besteht. Wizz Air hat insgesamt 329 Airbus neo-Flugzeuge in Bestellung, die mit marktführender Flugzeugtechnologie und Triebwerken der nächsten Generation ausgestattet sind und das Bestreben der Airline untermauern, bis zum Jahr 2030 eine Gruppe mit 500 Flugzeugen zu werden. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ gelistet. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt. Außerdem wurde Wizz Air vom World Finance Magazine zum nachhaltigsten Unternehmen der Airline-Industrie im Jahr 2021 ernannt.

Für weitere Informationen:
Christie Rawlings – Head of Corporate Communications: christie.rawlings@wizzair.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

József Váradi_Wizz Air
2 000 x 1 333 © Wizz Air