16.12.2024

Gewista bietet passgenaue Out-of-Home-Kampagnen dank neuer Data Management Platform (DMP)

Out-of-Home-Marktführer Gewista bietet künftig eine einzigartige datenbasierte Kampagnenoptimierung.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 17.12.2024: Zielgruppe gesucht und gefunden: Mit der neuen Data Management Platform (DMP) bietet Gewista Abhilfe für Marketers auf der Suche nach den perfekten Standorten – basierend auf einer Vielzahl von verschiedenen Daten liefert die neue Gewista DMP die optimale Lösung für jede Kampagne und bietet somit eine in Österreich einzigartige Möglichkeit, alle relevanten Daten auf einer Plattform vereint zu nutzen.

Kampagnenoptimierung und Planung mittels Gewista DMP
Für Gewista-Kund:innen, die noch nicht genau wissen wo und wann ihre Kampagne die Zielgruppe am besten erreicht, bietet der neue Service der Gewista die perfekte Lösung. Dabei werden erstmalig Outdoor-Server-Austria Daten mit denen aus Media-Studien, Geo-Location Data und offenen Daten gemeinsam mit kund:innenspezifischen Daten auf einer Plattform vereint und so die passenden Werbeträger nach ihrer Lage genau evaluiert.

Um für die Kund:innen das bestmögliche Kampagnenergebnis zu erzielen, kann die neue Gewista DMP, wie keine andere in Österreich, geforderte Parameter berücksichtigen, wie zum Beispiel eine Umkreisplanung der Werbeträger zum Einzelhandel oder zu öffentlichen Einrichtungen oder auch sozio- und psychodemografische Daten. Damit ist Gewista der einzige Anbieter, der diese Daten für Out of Home auf einer Plattform verknüpft.

„Mit der neuen Data Management Plattform können wir eine passgenaue Planung und Optimierung von Kampagnen garantieren. Eine solche breite Vielzahl an Daten, gesammelt auf einer Plattform, ist einzigartig im Out-of-Home Bereich in Österreich. Als Marktführerin wollen wir immer innovativ vorangehen – hier ist uns das definitiv gelungen. Wir verstehen, dass viele Kund:innen wissen, dass sie werben möchten, aber oft unsicher sind, wie sie ihre Zielgruppen am besten erreichen können. Genau hier setzt unsere neue Gewista DMP an,“ betont Florian Wagner, Chief Digital Officer von Gewista.

Ob Klein- oder Großunternehmen: Die Gewista DMP ist die ideale Plattform für alle, die ihre Botschaften sichtbar machen möchten – am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und für die richtige Zielgruppe.

Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Pressekontakte:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

DMP_Presse_gewista
3 543 x 2 358 © Gewista