30.01.2025

Gewista bringt erste Automarke in die Brand Area Stephansplatz

Die Porsche Marke Skoda setzt auf ein umfangreiches Out-of-Home Programm mit komplett gebrandeten Straßenbahnen und einer eigenen Brand Area am Stephansplatz.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 30.01.2025: Gewista und die Porsche Marke Skoda setzen gemeinsam eine umfangreiche Out-of-Home Kampagne um und dabei voll auf die stark frequentierten öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Österreich. Neben je einer komplett gebrandeten Straßenbahn in Wien, Linz, Graz und Innsbruck sticht vor allem die Brand Area an den Rolltreppen der U-Bahn-Station Stephansplatz ins Auge, denn Skoda platziert sich hier als erstes Automobilunternehmen welches diese Brand Area bucht.

First Mover und Out-of-Home Marktführer bringen Verkehrsfacetten zusammen
Die von der inhouse Agentur Porsche Media & Creative sowie der Wiener Agentur Cayenne erstellte Kampagne etabliert sich nicht nur als Vorreiter durch die erstmalige Buchung dieser Brand Area in der Automobilbranche, sondern zeigt auch auf kreative Art und Weise, wie öffentlicher Verkehr und Automobilhersteller zusammenkommen können.

„Durch den breiten Einsatz von Out-of-Home in verschiedenen Städten mit den stark frequentierten Werbeflächen auf und an den öffentlichen Verkehrsmitteln setzt Skoda ein starkes Zeichen für die Wirksamkeit von Out-of-Home in allen Branchen,“ betont Andrea Groh, CSO bei Gewista.

---

Bildbeschreibung: Thomas Diesensberger (Marketingleiter Skoda), Andrea Groh (CSO Gewista), Theresa Leitner (Client Service Director), Torsten Korn (Sales Gewista), Andreas Hochreiter (Leiter Media Porsche Media & Creative)

Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Pressekontakt:

Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Gewista_Skoda Brand Area
3 000 x 2 000