28.05.2025

Gewista bringt Wien nach New York

Internationale Out-of-Home-Kampagne mit dem WienTourismus

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Wien, 28.05.2025 – Vienna goes Big Apple: Der WienTourismus setzt anlässlich des Strauss-Jahres 2025 bei seiner internationalen Kampagne „Waltz into Space“ auf maximale Sichtbarkeit im urbanen Raum und bringt gemeinsam mit dem österreichischem Out-of-Home-Marktführer Gewista die Highlights Wiens direkt auf die Straßen von New York City. Vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 werden 170 digitale Werbeflächen des Weltmarktführers JCDecaux, zu dem auch die Gewista gehört, bespielt – mitten im Herzen der Stadt, die niemals schläft.

Internationale Reichweite mit digitaler Power
Die Kampagne, die vom Havas Village Wien mediaseitig geplant und gemeinsam mit Gewista realisiert wurde, setzt auf eine hochwertige digitale Präsenz: 100 Digital Bus Shelters sowie 70 Digital Newsstands – die Pendants zu österreichischen Bushaltestellen und Trafiken – sorgen für eine starke Sichtbarkeit. Insgesamt sollen innerhalb der einwöchigen Laufzeit der Kampagne rund 17,2 Millionen Impressionen erzielt werden.

„Internationale Sichtbarkeit braucht starke Partnerschaften. Wir freuen uns, den WienTourismus bei dieser eindrucksvollen Präsenz in einer der bedeutendsten Medienstädte der Welt begleiten zu dürfen. Gewista zeigt damit die globale Reichweite, die mit digitaler Out-of-Home-Werbung möglich ist“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei der Gewista.

Inszenierung mit Weitblick
Die Sujets spielen mit einem augenzwinkernden Zugang zur Wiener Kulturgeschichte und verknüpfen diese mit aktuellen Themen im Spot „Waltz into Space“.

„Mit der Kampagne machen wir Wien in New York deutlich sichtbar. Es freut uns sehr, dazu beitragen zu können, Wien als ‚Meaningful Brand‘ international weiter zu festigen“, Nina Blazejovsky, Media Director Havas Village Wien.

Wien bringt Strauss ins Weltall
Anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss Sohn schicken der WienTourismus und die European Space Agency (ESA), unterstützt von den Wiener Symphonikern, den berühmten Donauwalzer auf eine Odyssee ins Weltall. Die Mission „Waltz into Space“ korrigiert das Versäumnis von 1977, als die inoffizielle Hymne des Weltalls nicht mit der Voyager Golden Record in den Weltraum geschickt wurde. Musikliebhaber:innen auf der ganzen Welt können am 31. Mai dabei sein – live und als intergalaktische Botschafter:innen auf Spezialmission. Alles Infos unter space.vienna.info


--

Fotocredit: Gewista
Weitere Bilder finden Sie online unter dem untenstehenden Link. 

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Pressekontakt:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Gewista New York
2 000 x 1 331 © Gewista
Gewista New York
2 000 x 1 333 © Gewista
Gewista New York
2 000 x 1 333 © Gewista
Gewista New York
2 000 x 1 333 © Gewista