12.01.2022

Gewista Impf-Kampagne beflügelt Kreativität und Unternehmen setzen ein starkes Zeichen

Gewista Impfaktion © Amin HEYDARIFARD

Wien, 12.01.2022: Gewista, Österreichs Out-of-Home-Marktführer, hat im Dezember vergangenen Jahres einen Aufruf gestartet: Unternehmen konnten Teil der #ZusammenGegenCorona-Kampagne werden und ihre „Corporate-Impf-Sujets“ auf den von der Gewista zur Verfügung gestellten Werbeflächen verbreiten. Einen Monat nach dem Start der Gewista-Aktion sind es knapp 100 Unternehmen, die mit ihren Sujets vertreten sind: Dazu zählen u.a. „Impfen, Ja! Natürlich“, „Geimpft liegen Sie richtig“ von Reiter oder „Impfen ist IN“ von Interspar.

Ausspielung auf mehr als 2.000 Flächen
Zahlreiche Unternehmen nutzen jetzt Gewista als Plattform für ihre Impf-Botschaften. Die meisten setzen auf eine Abwandlung ihrer bestehenden Claims hin zu einer Impf-Aufforderung – vielfach kreativ inszeniert und auch mit einem Augenzwinkern. Die Verbreitung findet auf 1.500 City Lights und bis zu 600 digitalen Flächen statt – die Laufzeit: bis Ende Jänner.

„Zahlreiche Unternehmen sind unserem Aufruf gefolgt und wollen im Kampf gegen die Corona-Pandemie ihren Beitrag leisten. Wir sehen die Sujets auch als ein mutiges Statement mit starker Außenwirkung. Neben der Kreativität verfolgt unsere Kampagne aber ein klares Ziel: Wir wollen einen Beitrag zur Erhöhung der Impfbereitschaft in der Bevölkerung leisten – unsere Werbeflächen bieten die Grundlage für eine große Reichweite und schaffen zusätzliche Awareness für dieses wichtige Thema“, so Gewista CEO Franz Solta.

Interessierte Unternehmen können sich übrigens noch an der Aktion beteiligen und die digitale Reichweite des Out-of-Home-Marktführers für die eigene Botschaft nutzen.

Foto: Gewista Impfaktion: Sujet von Iglo
Fotocredit: Amin HEYDARIFARD

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner