Onlineportal
Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • Einige unserer Kunden
      • Angelini-Gruppe
      • Amadeus
      • Bäckerei Der Mann
      • CAPE 10
      • Circ
      • City Airport Train
      • CONFIDA
      • Cultural Places
      • Easy Drivers
      • Frachtbahn
      • GBV
      • Gewista
      • Green Energy Lab
      • Hornbach
      • HUMANA People to People
      • Interhyp AG
      • JuS Rechtsanwälte
      • KAICIID
      • Klassik am Dom
      • Lichtblickhof
      • Reckitt
      • Redevco
      • Rudolfinerhaus
      • Samariterbund
      • Silent Disco
      • Veeam
      • Vienna Sightseeing
      • Visa
      • WGZ 23
      • Wien Süd
      • Wiener Städtische Versicherungsverein
      • Wietersdorfer
      • Wizz Air
      • Xiaomi
      • UNIQUE relations
  • Media
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Unique Public Relations GmbH, Forum Schönbrunn, Schönbrunner Straße 297, Stiege 1 / Stock 3, A-1120 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.unique-relations.at. Der Zugriff auf das Unique Public Relations GmbH Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Unique Public Relations GmbH
Forum Schönbrunn
Schönbrunner Straße 297
Stiege 1 / Stock 3
A-1120 Wien
Österreich
office@unique-relations.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Einige unserer Kunden /
  • Gewista
  • Text
  • Bilder
12.05.2022

Gewista präsentiert erste „Programmatic Out of Home“-Kampagne

Gewista programmatic
Gewista programmatic © Andreas Buchberger

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Wien, 12.05.2022 – Der Out of Home-Marktführer Gewista schlägt mit seiner ersten Programmatic Out of Home-Kampagne gemeinsam mit dem führenden digitalen Out of Home-Marktplatz VIOOH und MediaCom ein weiteres wichtiges Kapitel im Rahmen seiner Digitalisierung auf. Der First Mover Coca-Cola setzt auf die programmatisch buchbaren, digitalen Out of Home-Werbeflächen. home24 fungierte vorab als exklusiver Test-Partner.

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der größten Online-Möbelunternehmen in Europa, gemeinsam die ersten beiden Kampagnen präsentieren zu können. Damit gehen wir einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung des Out of Home-Marktes und können unseren Kundinnen und Kunden neue, innovative und vor allem sehr attraktive Werbemöglichkeiten anbieten.“

programmatic ooh by Gewista als neues „Werbe-Leitmedium“
Die aktuelle Coca-Cola Out of Home-Kampagne ist nicht nur ein ikonischer Eyecatcher, sondern auch die erste programmatic ooh Kampagne bei Gewista. Der Getränkekonzern nutzt die neuen, programmatischen Möglichkeiten, um sich einen reichweitenstarken Kampagnenstart für das Produkt Coke Zero zu sichern. „Unsere Zero und Light Varianten sind nicht nur bei der jungen Zielgruppe beliebt, sondern stellen unser größtes Wachstumspotential im Portfolio dar. Gemeinsam mit MediaCom suchen wir seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder neue Wege, unsere Konsumenten zielgenau anzusprechen. In den digitalen Kanälen sind wir großteils programmatisch unterwegs und freuen uns, dass wir diese Möglichkeit nun auch im Digital Out of Home-Bereich haben“, so Anuscha Kapdi von The Coca-Cola Company.

Kristina Zografova, Director Social & Programmatic bei MediaCom: „Programmatic DOOH opens the door to creative and memorable campaigns using different data triggers. It also allows us to be more flexible and efficient, by sending more targeted and relevant messages only at the right time and place. Our MediaCom team is thrilled to be on the forefront of programmatic OOH and pave the way with our clients first.”

Für einen optimalen Start in eine neue Ära holte sich Gewista vorab international erfahrenen Support. home24 fungierte vor dem Start mit Coca-Cola als exklusiver Pre-Launch-Test-Partner und prüfte gemeinsam mit ihrer DSP Splicky die Gewista-Technologie und Prozesse auf Herz und Nieren. Madlen Siegling, Team Lead Programmatic Display von home24: „Innovationen stehen bei home24 seit jeher ganz oben auf der Agenda und sollen in unsere Performance einzahlen. Wir haben bereits viele Erfahrungen mit Programmatic OOH in Deutschland und der Schweiz sammeln können, die wir jetzt in Österreich nutzen wollen. Ein wesentlicher Gewista-USP ist die umfangreiche Daten-Fokussierung – das zielgruppenorientierte Targeting schafft hochwertige Reichweiten. Das macht programmatic ooh by Gewista zu einem internationalen Aushängeschild und wird in vielen Ländern in puncto Digitalisierung als Vorbild dienen."

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns Coca-Cola als First Mover entgegenbringt, und wir danken zudem unserem wertvollen Partner home24. Die beiden Kampagnen zeigen eines sehr deutlich: Wir haben eine spannende digitale und vor allem wegweisende OOH-Zukunft bei Gewista vor uns“, so Gewista Chief Sales Officer Andrea Groh zu den ersten programmatischen Kampagnen.

International bewährt
Die führende Supply-Side-Plattform (SSP) VIOOH war bereits in 15 Märkten aktiv und ist mit Gewista nun in 16 Märkten tätig, wobei weitere Markteinführungen in Kürze folgen werden.

Durch die Nutzung der SSP von VIOOH und dem Zugang zu marktführendem OOH-Inventar von Gewista ermöglicht diese neue Partnerschaft mehr Werbetreibenden, wirkungsvolle, datengesteuerte DOOH-Kampagnen in ganz Österreich.

Dieses neue Angebot ermöglicht es Werbetreibenden in diesem Markt auch trigger-basiertes Buying für programmatische DOOH-Kampagnen zu nutzen, indem sie zum Beispiel Daten zu Standort, Wetter und Umgebungsbedingungen verwenden. Das bedeutet, dass Kampagnen angepasst oder nur angezeigt werden können, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

"Wir freuen uns sehr, unser programmatisches Digital Out of Home-Angebot in Österreich in Partnerschaft mit der Gewista ankündigen zu können", so Jean-Christophe Conti, CEO von VIOOH. "Durch die Nutzung von VIOOHs SSP und den Zugang zu führendem OOH-Inventar wird dieses programmatische Angebot Werbetreibenden in diesem Markt ermöglichen, qualitativ hochwertige, zielgerichtete und flexible DOOH-Kampagnen in ganz Österreich zu erstellen – und letztendlich ihre OOH-Medienausgaben viel effizienter zu gestalten", fügte Conti hinzu.

Verantwortlich für den Launch von "programmatic ooh" in Österreich ist der Digital-Experte Florian Wagner, der den vor wenigen Monaten neu gegründeten Bereich "Data & Programmatic Strategy" bei Gewista leitet.

Mehr über das führende Inventar der Gewista können Sie hier lesen: https://www.gewista.at/de/programmatic

---

Fotocredit: Andreas Buchberger
 
Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Mail: philip.haubner@gewista.at
www.gewista.at

Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Mail: marc.hable@unique-relations.at
www.unique-relations.at
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (6566 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Gewista programmatic
Gewista programmatic
1 600 x 1 060 © Andreas Buchberger
Dateigröße: 567,2 KB | .jpg
| | Alle Größen
Gewista programmatic
Gewista programmatic

© Andreas Buchberger
Gewista programmatic
Gewista programmatic
1 600 x 1 126 © Andreas Buchberger
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Gewista programmatic
Gewista programmatic

© Andreas Buchberger

Gewista programmatic

Gewista programmatic (. jpg )

© Andreas Buchberger
Maße Größe
1600 x 1060 567,2 KB
1200 x 795 237,1 KB
600 x 398 84,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Gewista programmatic
Gewista programmatic
1,3 MB .jpg © Andreas Buchberger
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
HINWEISE
AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum
ADRESSE
Unique Public Relations GmbH
Forum Schönbrunn
Schönbrunner Straße 297
Stiege 1 / Stock 3
A-1120 Wien
T: +43 1 877 55 43
Mail: E-Mail
Web: www.unique-relations.at