14.06.2022

Gewista setzt Hochriegl‘s OH’SECCO Produktlaunch in Szene

Gewista Hochriegl © Andreas Buchberger

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Wien, 14.06.22: Hochriegl setzt bei seiner Markteinführung des leichten, prickelnden Schaumweins „OH’SECCO“ auf die Plakatflächen des österreichischen Out-of-Home-Marktführers Gewista. In der wienweiten Kampagne verbindet der Sekthersteller ein mediterranes Lebensgefühl mit österreichischer Tradition. Die Kampagnenfotos wurden ausschließlich in Wien produziert.

Dolce Vita aus Österreich
OH’SECCO startet mit den beiden Sorten Bianco und Rosato. „Das Getränk sollte bei sommerlichen Temperaturen am besten draußen mit Freund:innen genossen werden. Zusätzlich will Hochriegl mit den beiden OH’SECCO-Sorten die prickelnden Momente der Unbeschwertheit feiern und mit fruchtig-frischer Leichtigkeit das Dolce Vita mit heimischer Note zelebrieren. Via Gewista-Out-of-Home können wir einerseits die Zielgruppe punktgenau erreichen und andererseits diese Momente perfekt vermitteln“, so Andrea Groh, Chief Sales Officer von Gewista.

„OH’SECCO vermittelt freudiges Lebensgefühl“
„Schaumwein wird bei jungen Menschen immer beliebter und ist als Aperitif oder spritziger After-Work-Drink aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Wir bekennen uns zur größtmöglichen österreichischen Wertschöpfung und kreieren daher einen österreichischen Schaumwein mit einem Brückenschlag zwischen heimischer Tradition und mediterranem Flair“, erklärt Benedikt Zacherl, Geschäftsführer der Schlumberger Gruppe. „Bei der Namensgebung haben wir bewusst mit der Leichtigkeit und dem Überraschungsmoment gespielt – ‚Oh‘ ist aber auch ein Ausruf der Freude und genau dieses freudige Lebensgefühl vermittelt unser OH’SECCO.“

Für die kreative Umsetzung verantwortlich ist die Leo Burnett Werbeagentur. „Wir haben uns bei dieser Kampagne bewusst für OOH entschieden, weil es unserer Ansicht nach das perfekt geeignet Medium ist, dieses neue Produkt einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und das österreichische Dolce Vita so auf die Straße zu bringen“, so Mag. Michael Schwarzinger, Leo Burnett Werbeagentur.


---


Foto v.l.n.r.: Rainer Eschrich (Gewista), Bettina Ullmann (Schlumberger), Michael Schwarzinger (Wirz), Nicole Prägler (Schlumberger)
Fotocredits: Andreas Buchberger

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Gewista Hochriegl
1 600 x 1 174 © Andreas Buchberger
Gewista Hochriegl
1 600 x 1 046 © Andreas Buchberger