27.09.2022

Gewista, Since Today und Knorr verwandeln Wien zu Manga-Town

Gewista Knorr © Andreas Buchberger

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 28.09.2022: Österreichs Out-of-Home-Marktführer Gewista inszeniert ab sofort die authentischen Manga-Arts von Knorr: Der Lebensmittelhersteller setzt für die neue „3-Minutes-to-Asisa!“-Kampagne auf ein umfangreiches Out-of-Home-Paket, von Wien bis Innsbruck.

Wiener Ringstraße im Manga-Look
Das Highlight der Kampagne bildet das Branding der Straßenbahn-Wartehäuser an der Wiener Ringstraße – fast alle Stationen sind im unübersehbaren Manga-Look gestaltet. Begleitet wird die Out-of-Home-Kampagne mit City Lights in den Landeshauptstädten Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck. Besondere Aufmerksamkeit ziehen die City-Light-Formatsprenger – überdimensionale Sonderformen – auf sich.

„Auffällig im öffentlichen Raum zu werben ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Wenn man es jedoch schafft, die richtigen Standorte, mit den richtigen Werbeträgern und einer einzigartigen Kreation zu bespielen, erreicht man auch die richtigen Kontakte für das jeweilige Kampagnenziel. Einzigartig ist die Kampagne vor allem aber auch durch die Buchung fast aller Ringstraßen-Wartehäuschen, so wurde Wien zu Manga-Town“, so Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Japanischer Manga-Artist für Kampagne engagiert
Auf den Sujets zu sehen ist ein junger Manga-Character, bei Zubereitung und Genuss seiner Knorr Asia Noodles. Der Stil ist unverkennbar: „Manga“, japanisch für Comics, und wurde von Piroya, einer echten japanischen Mangaka (Manga Artist) und der Unterstützung ihres Agenten Tadafumi Aoza umgesetzt.

„3-Minutes-to-Asia! ist ein Claim, der schon fast alles sagt, unterstützt durch eine Bildwelt, die Emotionen weckt. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass Knorr diese Creative Idea einer Manga-Kampagne von Beginn an unterstützt hat“, schildert Geschäftsführer Dominik Weißbacher von der für die Umsetzung verantwortlichen Agentur Since Today.

„Uns war es wichtig eine Kampagne zu schaffen, die uns Auffälligkeit im lauten POS-Dschungel garantiert, aber auch OOH stark aufzeigt. Gemeinsam mit unserer Mediaagentur PHD hat Since Today hier in Rekordzeit eine aufwendige OOH Kampagne auf die Beine gestellt, mit der unsere Knorr Asia Noodles Talk of the Town werden sollen“, meint Kerstin Streich, Brand & Innovation Manager Knorr, Unilever Austria GmbH.

Tina Sieberer, Head of Marketing Knorr Austria, Unilever Austria GmbH, ergänzt: „Wir schätzen die Kreations- und Betreuungs-Qualität von Since Today und sind sehr zufrieden mit dem authentischen, innovativen Look der Kampagne, der hier kreiert wurde. Ich könnte mir gut vorstellen in dieser Richtung noch mehr zu machen.“

---

Foto v.l.n.r.: Tamara Wagner (PHD Media) – Dominik Weißbacher (CD & GF Since Today) – Barbara Brugger-Buchmann (Kundenberatung Since Today) ) – Kerstin Streich (Brand & Innovation Manager Knorr) – Tina Sieberer (Head of Marketing Knorr) – Michael Reiser (Gewista) – Elisabeth Dollezal (PHD Media) – Jan Jerabek (Gewista)
Fotocredit: Andreas Buchberger

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Gewista Knorr
1 600 x 1 160 © Andreas Buchberger