29.10.2024

Gewista Style-Upgrade: Erstmaliger Total Look auf der U6

Hutchison Drei setzt mit einer komplett gebrandeten U6-Bahn sowie einem umfangreichen Elevator-Branding am Stephansplatz auf Out-of-Home

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Wien, 30.10.2024: Gewista und Hutchinson Drei haben gemeinsam erstmalig einen Total Look der U6-Bahn auf die Schienen gebracht, welche noch bis Ende des Jahres auf der Linie von Siebenhirten bis Floridsdorf unterwegs ist. Neben der gebrandeten U-Bahn setzt Hutchinson Drei gemeinsam mit dem Out-of-Home Marktführer Gewista ein Elevator-Branding um, in dessen Rahmen alle Screens am Stephansplatz mit einem 60-sekündigen Spot bespielt werden.

Hutchinson Drei setzt auf die Vielfalt des Out-of-Home Bereichs
Bereits in den Sommermonaten dieses Jahres hat Hutchinson Drei mit einer nationalen Plakatkampagne erfolgreich auf die Out-of-Home Expertise von Gewista gesetzt. Ein besonderes Highlight dabei waren die Plakat-Sonderklebungen, bei denen die besondere Bauart der Hausflächen genutzt wurde, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Erstmals wurde die U6-Linie in einen Total Look gekleidet. Dieser bietet nicht nur kreativen Freiraum in der Gestaltung, sondern generiert auch eine hohe Aufmerksamkeit bei den Wiener:innen, denn rund 78 Prozent der Wiener:innen nutzen das U-Bahn-System.

„Zu sehen, dass unsere Kundinnen und Kunden das volle Potenzial des Out-of-Home Bereichs ausschöpfen freut mich ungemein. Die Branche entwickelt sich immer weiter und wir können immer mehr Produkte anbieten – dabei freuen wir uns über Pioniere wie Hutchinson Drei“, betont Andrea Groh, COO bei Gewista.

Mit dem vollen Branding der U6-Bahn wird eine Vielzahl von Blickkontakten generiert, da die Linie zu großen Teilen auch überirdisch fährt und somit nicht nur Fahrgäste erreicht, sondern auch Passanten. Mit einer Wegstrecke durch neun Bezirke entsteht eine enorme Zahl an Sichtungen und Interaktionen. Gemeinsam mit dem umfangreichen Einsatz von Out-of-Home am Stephansplatz und der bereits erfolgreich umgesetzten Plakatkampagne zeigt Gewista gemeinsam mit dem Kunden Hutchinson Drei was alles in Out-of-Home steckt.

Bildbeschreibung: v.l.n.r.: Denise Waringer (UM Panmedia), Christian Leitner (UM Panmedia), Birgit Petritsch (Hutchinson), Alexander Binder (Hutchinson), Andrea Groh (Gewista) und Alexander Groß (Gewista)

Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Pressekontakte:

Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Hutchinson_Pressebild_(c)Gewista
1 393 x 928 © Gewista
Hutchinson_Total Look U6
2 000 x 1 333 © Gewista
Hutchinson_Rolltreppe_(c)Gewista
2 000 x 1 360 © Gewista
Hutchinson_U6_Floridsdorf_(c)Gewista
2 000 x 1 333 © Gewista