12.09.2024

Gewista unterstützt „Wähl trotzdem!“-Kampagne

Im Rahmen der österreichweiten „Wähl trotzdem!“-Kampagne von Love Politics bezieht Gewista Stellung und ruft zum Wählen auf

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 12.09.2024: Hinsichtlich der anstehenden Nationalratswahlen ruft Love Politics Unternehmen und Organisationen in Österreich auf, an der „Wähl trotzdem!“-Kampagne teilzunehmen und so die Österreicher:innen zu motivieren, ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Gemeinsam mit der Werbeagentur The Gentlemen Creatives hat Gewista nun eine passende Kampagne entwickelt, die in den zwei Wochen vor den Nationalratswahlen österreichweit auf digitalen City Lights und Premium Screens ausgespielt wird.

Verantwortung übernehmen und die Demokratie stärken
„Wir sind der festen Überzeugung, dass auch Unternehmen in der Verantwortung sind, ihre Reichweite zu nutzen und die Österreicher:innen zum Wählen zu motivieren. Wählen ist ein demokratisches Grundrecht – aber auch ein Privileg. Es wahrzunehmen bedeutet die Demokratie in Österreich zu stärken“, betont Franz Solta, CEO von Gewista, die Bedeutung der Kampagne.

Zu diesem Zweck nehmen auch alle Tochterunternehmen des Marktführers im Out-of-Home Bereich an der Kampagne teil und verbreiten so die wichtige Botschaft über Bundesländergrenzen hinaus.

„Einer der Gründe, warum viele nicht wählen, ist, dass sie sich in keiner Partei oder Person zu 100 % wiederfinden. Wir haben genau diese imaginäre perfekte Kandidatin kreiert und machen so darauf aufmerksam, dass jede:r Kandidat:in und jede Partei immer ein Kompromiss ist und es vielmehr darum geht, für die Partei zu stimmen, mit der eine Person am ehesten übereinstimmt“, sagt Mark Hinckley von The Gentlemen Creatives.

Neben dem sozialen Mehrwert zeichnet sich die Kampagne auch durch den kreativen Einsatz von künstlicher Intelligenz aus. Die Sujets der Kampagne sind allesamt zu 100 % KI-generiert. Um den Mehrwert der Kampagne noch weiter zu steigern, werden die Sujets auf der Gewista Website zum Download zur Verfügung stehen, so, dass jede:r sie für einen eigenen Social-Media-Aufruf verwenden kann.

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Fotocredit: Gewista

Pressekontakte:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Gewista_Wähl trotzdem Kampagne
3 000 x 1 689 © Gewista