26.06.2024

Gewista wächst: Neuer Programm-Koordinator für Software-Umstellung

Franz Fischer koordiniert die Umsetzung eines weichenstellenden Software-Programms mit dem Mehrheitseigentümer JCDecaux

Wien, 26.06.2024: Seit Februar 2024 ist Franz Fischer als Programmkoordinator für das HIVE-SAP-UNITY Programm Teil der Gewista-Familie. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung und Expertise wird der studierte Betriebsinformatiker und Doktor im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements sich künftig um eine noch bessere Anbindung an die Infrastruktur des Mehrheitseigentümers JC Decaux bemühen – ein herausforderndes Programm, welches das gesamte Unternehmen beschäftigt. Bereits jetzt können Gewista-Kund:innen ihre Kampagnen im internationalen Netz des Mutterkonzerns einspielen.

Lehrbeauftragter mit breiter beruflicher Expertise
Mit über 30 Jahren Berufserfahrung hat Fischer ein breites Know-How von Bautechnik über Betriebssicherheit bis hin zur Prüfung von Managementsystemen und Risikomanagement. Nach verschiedenen Tätigkeiten bei Bauunternehmen, Consulting-Firmen sowie im Finanz- und Versicherungssektor, wird er bei Gewista nun in seiner Rolle als Programmkoordinator Teil des HIVE/SAP-UNITY Programms.

Seine Begeisterung für das Projekt-, Prozess- und Risikomanagement mit all seinen Facetten gibt der zweifache Familienvater im Rahmen einer Lehrtätigkeit an der Donauuniversität Krems weiter. Dort hat er die Hauptverantwortung zum Thema Risikomanagement, unterrichtet in den Grundlagenmodulen und betreut Studierende bei ihren Masterarbeiten.

„Mit Franz Fischer sind wir um einen erfahrenen Mitarbeiter reicher, der die Kompetenz und die Erfahrung besitzt um auch komplexe, herausfordernde Projekte zu übernehmen. Wir freuen uns ihn im Team zu haben und gemeinsam spannende Aufgaben zu meistern“, so Franz Solta, CEO von Gewista.

Fotocredit: Dr. Franz Fischer – neuer Projektmanager für das HIVE-SAP/UNITY Projekt © Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (klassisches Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um Öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens), die programmatisch über die Plattform „VIOOH“ gebucht werden können. Die Datengrundlage dafür liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Studie. Das Unternehmen unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns. Diese orientieren sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Der Nachhaltigkeitsbericht von Gewista dokumentiert das Handeln am Markt sowie die Fortschritte bei der Erreichung der Ziele. Im Jahr 2022 wurde Gewista das Zertifikat „Beruf und Familie“ verliehen.

Pressekontakte:
Karin Schönhofer