17.09.2024

Hochwasser: Gewista unterstützt Spendenkampagne

Im Rahmen des Spendenaufrufs „Österreich hilft Österreich“ stellt Gewista drei Tage lang landesweit seine digitalen Werbeträger zur Verfügung.

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Wien, 17.09.2024: Im Osten Österreichs kämpfen die Einsatzkräfte noch immer darum, schlimmere Schäden und weitere Evakuierungen vorzubeugen. Trotzdem steigen die Pegel vielerorts über die Marken des hundertjährigen Hochwassers und bringen viele österreichische Familien in Notlagen.

In dieser Situation hat sich Gewista entschieden, „Österreich hilft Österreich“ zu unterstützen und drei Tage lang landesweit seine digitalen Werbeträger zur Verfügung zu stellen, um den Spendenaufruf bundesländerübergreifend zu präsentieren.

Die Gewista Töchter (Ankünder, Infoscreen, Megaboard, Progress Werbung und USP) beteiligen sich an der Aktion und setzten somit ein klares Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt.

Jede Spende kann helfen, jede Werbefläche ist ein Multiplikator
„Mit unseren digitalen Werbeträgern erreichen wir täglich eine Vielzahl von Menschen – auch in Bundesländern, die aktuell nicht von den starken Regenfällen betroffen sind. So können wir als Multiplikator für den Spendenaufruf von „Österreich hilft Österreich“ wirken und unserer Verantwortung als Unternehmen nachkommen“, betont Gewista CEO Franz Solta.

Zahlreiche Familien sind aktuell von den anhaltenden Regenfällen und Überschwemmungen betroffen, die oft ganze Existenzen bedrohen. Jede Spende hilft, unterstützt Menschen in Not und setzt ein Zeichen für den Zusammenhalt in Österreich – auch in schweren Zeiten.

Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens). Die Datengrundlage für die Buchung dieser liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Messung. Gewista unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren. Die Aktivitäten von Gewista zielen stets darauf ab „Das gewista Etwas“ zu kreieren und damit einen Mehrwert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Umwelt zu schaffen.

Pressekontakte:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
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