03.09.2025

Premiere im Rallyesport: Easy Drivers Fahrlehrer-Team feiert Klassensieg

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien/Krumbach, 03. September 2025 – Bei der OBM Land der 1000 Hügel Rallye, dem Finallauf der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, kam es zu einer besonderen Premiere: Erstmals startete ein reines Easy Drivers Fahrlehrer-Team – und konnte gleich den Klassensieg einfahren.

Mit Fahrlehrer Tobias Reischer am Steuer und seiner Kollegin Tina Garherr auf dem Beifahrersitz zeigte das Duo im Volvo 940 eine starke Performance. Für Garherr war es der erste Einsatz überhaupt als Co-Pilotin, die sie nach intensiver Vorbereitung bravourös meisterte. In der Klasse 7.2 der Rallye-Staatsmeisterschaft feierte das Easy Drivers Team damit einen vielbeachteten Erfolg.

Motorsport als Fahrsicherheitsschule
Das Engagement ist Teil des Easy Drivers No Roadrunning Projekts, das jungen und motorsportbegeisterten Fahrer:innen eine legale und leistbare Möglichkeit bietet, Rallye-Erfahrung zu sammeln. Neben Schnuppertagen auf abgesperrten Strecken stehen dafür auch Mietfahrzeuge zur Verfügung. Ziel ist es, Leidenschaft für den Motorsport zu fördern und gleichzeitig mehr Sicherheit auf Österreichs Straßen zu schaffen.

„Es freut mich besonders, dass unser Fahrlehrer-Team nicht nur sportlich überzeugen konnte, sondern auch als Botschafter für unser Projekt aufgetreten ist. Wir wollen zeigen, dass Rallyefahren kein unerreichbarer Traum sein muss und dass man auch mit überschaubarem Budget wertvolle Erfahrungen sammeln kann“, sagt Georg Gschwandner, Projektgründer und Easy Drivers Fahrschulinhaber in Berndorf/Bad Vöslau.

Begeisterung bei Fans und im Fahrerlager
Das Echo bei Rallye-Fans entlang der Strecke war groß: Viele freuten sich über das „Fahrschul-Rallyeauto“ und die ungewöhnliche Teamkonstellation. Auch im Fahrerlager wurde das Projekt positiv aufgenommen.

„Die Resonanz aus den sozialen Medien und von den Fans zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Tobias und Tina haben eine tolle Leistung gezeigt und damit die beste Werbung für leistbaren und sicheren Rallyesport gemacht“, so Gschwandner weiter.
Das Easy Drivers Team plant bereits die nächsten Einsätze und steht interessierten Nachwuchsfahrer:innen jederzeit offen.

Bild: Tobias Reischer und Tina Garherr
Fotocredit: EASY DRIVERS
---

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
UNIQUE relations
Konstantin Thurnher
T: +43 1 877 55 43 - 75
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

EASY DRIVERS NO ROADRUNNING
2 000 x 1 333
EASY DRIVERS Bad Vöslau_
2 000 x 1 333
EASY DRIVERS_Tobias Reischer und Tina Garherr
6 000 x 4 000