26.01.2024

Reisetrends in Österreich - 2022 vs. 2023 im Vergleich

Wizz Air © Wizz Air

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 29. Jänner 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und ökologisch nachhaltigste Fluggesellschaft weltweit, präsentiert die Entwicklung der österreichischen Reisetrends von 2022 bis 2023 und wie sich die nationalen Lieblingsdestinationen verändert haben.

Gegenüberstellung der Sommerreiseziele 2022 und 2023
Im Jahr 2022 standen die kroatischen Küsten und der Charme Frankreichs im Vordergrund, während Israel und der Kosovo für Abwechslung im Sommer sorgten. Im Jahr 2023 haben sich die Vorlieben der Menschen dahingehend geändert, dass Armenien, die landschaftliche Schönheit Georgiens und das luxuriöse Ambiente der Vereinigten Arabischen Emirate zu den neuen Sommerfavoriten geworden sind.

Vergleich der Winterurlaube von 2022 und 2023
Im Winter 2022 gab es eine vielfältige Auswahl. Von den kulturellen Wundern Armeniens über die alpine Umgebung Frankreichs, den historischen Charme Großbritanniens, das sonnenverwöhnte Israel und die zeitlose Schönheit Italiens. Im Jahr 2023 gibt es neue Lieblingsziele für den Winter: Spanien, Georgien, Portugal und Saudi-Arabien übernehmen die Führung.
 
Semesterferien 2024
Neben allzeit beliebten Klassikern im Wizz Air-Netzwerk wie beispielsweise Armenien, Georgien und Großbritannien erwarten Fluggäste dieses Jahr weitere großartige Reiseziele, die sich auch ideal für einen Trip in den Semesterferien eignen. Eine Reise nach Madeira bietet die Möglichkeit, den winterlichen Temperaturen hierzulande zu entkommen und gleichzeitig einzigartige Landschaft zu genießen. Auch in Nizza warten sonniges Wetter und eine traumhafte Küste auf Reisende aus Österreich. Ein Flug nach Reykjavik bietet außerdem die Möglichkeit, vor dem Frühling noch einmal in winterliche Wunderlandschaften einzutauchen.

Wizz Air ist weiterhin bestrebt, eine Vielzahl von faszinierenden Reisezielen anzubieten, um sicherzustellen, dass jeder Flug und jeder Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Passagiere werden. Die Fluggesellschaft hat zudem ihre Flugfrequenz erhöht und im Jahr 2023 mehr als 10.000 Flüge von und nach Wien durchgeführt, verglichen mit etwa 8.500 Flügen im Jahr 2022.

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 198 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 60,3 Millionen Passagieren im Jahr 2023 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu den Top 5 der sichersten Low-Cost-Airlines der Welt für 2024 ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem im Rahmen der World Finance Sustainability Awards 2021-2023 als "Most Sustainable Low-Cost Airline" und von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023 als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" ausgezeichnet.

Foto Credit: ©Wizz Air

Für mehr Informationen
Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager, Wizz Air Group: communications@wizzair.com
Anna Kalina-Mahr, UNIQUE relations: anna.kalina-mahr@unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Wizz Air
2 000 x 1 332 © Wizz Air