20.05.2025

Riesenansturm beim EASY DRIVERS „NO ROADRUNNING“ Projekt während der Oldtimermesse Tulln

Das Erfolgsprojekt der EASY DRIVERS Berndorf / Bad Vöslau stellte sich im Rahmen der Messe Motor-Begeisterten Oldtimer-Fans vor

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Tulln, 21.05.2025: Im Rahmen der inzwischen 37. Oldtimermesser Tulln präsentierten die EASY DRIVERS Fahrschulen Berndorf / Bad Vöslau gemeinsam mit dem Motor Club Leobersdorf (MCL 68) den rund 30.000 Besucher:innen ihr Erfolgsprojekt „NO ROADRUNNING“.

Nach wie vor finden sich nahezu monatlich Meldungen zu illegalen Straßenrennen, Rasern und Unfällen aufgrund der Überschreitung von Geschwindigkeitsbegrenzungen – genau hier setzt das Projekt der EASY DRIVERS an.

Großer Andrang und anhaltendes Interesse
Mit NO ROADRUNNING bieten die EASY DRIVERS einen sicheren Rahmen um die Faszination des schnellen Fahrens auszuleben – ganz legal und von Profis begleitet. Bei den Rallyeschnuppertagen kann mit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen auf einem Schotterrundkurs gefahren werden. Dabei werden mittels Helmes, Überrollkäfig und professioneller Anleitung umfassende Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wen das Rallyefieber dann packt, hat die Möglichkeit in weiteren Ausbaustufen bis zur Rallyeteilnahme zu trainieren.

Das dieses Konzept ankommt zeigte sich auch im Rahmen der Oldtimermesse – so meldeten einige der Besucher:innen sich direkt für den nächsten Schnupperkurs am 05. Juli in Hollabrunn am Gelände des WRT-Ring an.

„Der Rallyesport ist faszinierend, aber er gehört nicht auf die öffentlichen Straßen. Mit NO ROADRUNNING bieten wir Motorfans einen sicheren Rahmen für ihr Hobby und zeigen damit eine Alternative auf. Wirkungsvolle Prävention kann hier einen echten Unterschied machen“, betont Georg Gschwandner Fahrschulleiter und Inhaber bei den EASY DRIVERS Berndorf / Bad Vöslau sowie Initiator des Projekts.

Bild v.l.n.r: Fahrschullehrerin Ulli Kornek, Fahrschulbüro Berndorf Eva-Maria Trauner, Fahrscghullehrer und Projektleiter Georg Gschwandner
2 Reihe v.l.n.r.: Fahrlehrerin Sylvia Zabel, Aspirantin Tina Garherr, Fahrschullehrerin Sandra Stani,
3 Reihe v.l.n.r.: Cornelius Schmiedbauer, Fahrlehrer Tobias Reischer
Fotocredit: EASY DRIVERS

---

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
UNIQUE relations
Konstantin Thurnher
T: +43 1 877 55 43 - 75
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

EASY DRIVERS_NO ROADRUNNING_Oldtimermesse Tulln
2 000 x 1 500
EASY DRIVERS_NO ROADRUNNING_Rallyefahrzeuge
2 976 x 1 984
EASY DRIVERS_NO ROADRUNNING_Stand Oldtimermesse Tulln
2 976 x 1 984