01.09.2021

UK: Einreise mit Personalausweis ab 01.10. nicht mehr möglich

Wien, 01. September 2021 - Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Fluggesellschaft, informiert ihre Passagiere, dass für die Einreise in das Vereinigte Königreich ab 01. Oktober 2021 keine Personalausweise mehr akzeptiert werden. Die Fluglinie ruft ihre Kunden auf, früh genug ihre Reisepässe zu erneuern, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Grund dafür sind geänderte Bestimmungen durch den Brexit. Eine Ausnahme gibt es für EU-Bürger, die bereits einen sogenannten „Pre-Settled Status“ oder „Settled Status“ erhalten haben. Sie können ihren Personalausweis bis 2025 verwenden.


Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 142 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise und macht Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 40 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F20, das am 31. März 2020 endet. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde vor kurzem von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gekürt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Fluggesellschaft des Jahres 2020 ernannt. Das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und würdigt Personen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und hervorragenden Service ausgezeichnet haben.

Für weitere Informationen:
Andras Rado; Wizz Air Group; communications@wizzair.com
Anna Kalina; UNIQUE relations; anna.kalina@unique-relations.at