28.03.2024

Wizz Air baut europäische Flugverbindungen durch den Start von drei neuen Flügen von Salzburg nach Bukarest, Skopje und London aus

Salzburg, 3. April 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft weltweit*, feiert mit Stolz den Start von drei neuen Routen vom Flughafen Salzburg.  Am 1. April hoben erstmals Flüge nach Bukarest und Skopje vom Flughafen Salzburg ab, während die Strecke nach London Luton bereits im Februar 2024 aufgenommen wurde.

Bukarest
Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens, auch bekannt als "kleines Paris des Ostens", ist eine dynamische Metropole, in der sich Geschichte und Moderne vereinen. BesucherIinnen können die atemberaubende Architektur der Stadt erkunden, darunter den Parlamentspalast, das zweitgrößte Verwaltungsgebäude der Welt. Bukarest bietet eine reiche Kulturszene, ein pulsierendes Nachtleben und die köstliche rumänische Küche.

Skopje
Skopje, die Hauptstadt und größte Stadt Nordmazedoniens, ist eine faszinierende Mischung aus Kulturen und Einflüssen. Von antiken Wahrzeichen wie der Festung von Skopje bis hin zur ikonischen steinernen Brücke, die den Fluss Vardar überspannt, ist die Stadt durchdrungen von Geschichte. Reisende können auch in den belebten alten Basar eintauchen, der mit traditionellem Kunsthandwerk, lokalen Köstlichkeiten und einer lebhaften Atmosphäre aufwartet.

London
London bietet eine Fülle von Attraktionen, von ikonischen Wahrzeichen wie Big Ben und dem Tower of London bis hin zu Museen, Theatern und Einkaufsvierteln von Weltrang. Ob man nun historische Viertel erkundet oder die pulsierende multikulturelle Szene erlebt, London hat jedem Reisenden etwas zu bieten.

Wizz Air freut sich, diese neuen Routen einzuführen, die Reisenden ab Salzburg einen bequemen Zugang zu diesen vielfältigen und aufregenden Destinationen ermöglichen.

Zsuzsa Poós, Chief Customer und Marketing Officer, sagte: „Die Ausweitung unseres Streckennetzes ab Salzburg unterstreicht unser Engagement für den österreichischen Luftfahrtsektor. Wizz Air bekräftigt sein Engagement für die österreichischen Passagiere mit der Einführung von drei Strecken ab dem Flughafen Salzburg. Reisende in Salzburg und Umgebung sowie Reisende aus dem Ausland, die diese großartige Region besuchen möchten, haben nun direkte und bequeme Flüge nach Bukarest, Skopje und London. Aufbauend auf unserer Erfolgsbilanz mit über acht Millionen Passagieren von und nach Wien freuen wir uns, mehr Kapazität nach Salzburg zu bringen und neue Reiseerlebnisse zu schaffen und den Tourismus anzukurbeln. Wir sind stolz darauf, unsere Passagiere an Bord unserer neuen, branchenführenden und nachhaltigen Flugzeuge willkommen zu heißen und ihnen das beste Kundenerlebnis zu bieten.“

* Nach Angaben des CAPA – Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-23

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 205 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 60,3 Millionen Passagieren im Jahr 2023 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu den Top 5 der sichersten Low-Cost-Airlines der Welt für 2024 ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem im Rahmen der World Finance Sustainability Awards 2021-2023 als "Most Sustainable Low-Cost Airline" und von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023 als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen:
Valeria Bragarenco, Wizz Air Group: communications@wizzair.com