21.06.2024

Wizz Air bringt als offizieller Partner einzigartige Erlebnisse in luftiger Höhe auf das 41. Donauinselfest

Wien, 21. Juni 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft*, freut sich, die offizielle Partnerschaft und das Sponsoring des 41. Donauinselfestes zu starten. Es ist das erste Mal, dass Wizz Air die kultige Wiener Veranstaltung sponsert, und die Fluggesellschaft freut sich darauf, ihre einzigartige Marke von hochfliegenden Abenteuern und Spaß in das Festival einzubringen.

Als Teil dieser besonderen Zusammenarbeit stellt Wizz Air den "Wizz Air Sky Flight" vor, eine Gondelfahrt, die den FestivalbesucherInnen einen atemberaubenden Blick aus der Luft auf das Festivalgelände und ganz Wien bietet. Diese einzigartige Attraktion verspricht ein unvergessliches Erlebnis, das den BesucherInnen eine neue Perspektive auf das pulsierende Festivalgeschehen unter ihnen bietet und eine Möglichkeit für einzigartige Fotos und Erlebnisse bietet. Zusätzlich zum Wizz Air Sky Flight wird die Airline während des gesamten Festivals verschiedene Aktionen und Challenges veranstalten, bei denen die BesucherInnen die Chance haben, spannende Preise zu gewinnen, damit sich der Besuch des diesjährigen Donauinselfestes doppelt lohnt.

Valeria Bragarenco, Wizz Air Communications Manager, sagt: „Wizz Air ist freut sich sehr offizieller Partner und Sponsor des 41. Donauinselfestes zu sein. Dieses Festival verkörpert den Geist der Gemeinschaft, des Feierns und der Musik - Werte, die eng mit dem Engagement von Wizz Air verbunden sind, Menschen und Orte zu verbinden. Wir freuen uns darauf, das diesjährige Festival mit unserem Wizz Air Sky Flight und spannenden Aktivitäten zu bereichern und natürlich auch darauf, dieses außergewöhnliche Ereignis mit den Festivalgästen zu feiern."

Was 1983 als lokales Musikfestival begann, hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Jedes Jahr besuchen zwei bis drei Millionen Menschen das Donauinselfest, das größte kostenlose Open-Air-Musikfestival Europas und machen es zu einer der größten Attraktionen Wiens im Sommer. Das diesjährige Festival findet vom 21. bis 23. Juni statt und wartet mit einem beeindruckenden Line-up auf, darunter Christina Stürmer, Ronan Keating, Provinz, Juju, Alice Merton, Wanda und viele mehr.

Wizz Air ist der perfekte Partner für das Donauinselfest, das für seinen dynamischen und abenteuerlichen Spirit bekannt ist, der die lebendige Atmosphäre des Festivals widerspiegelt. Als Fluggesellschaft, die Wert auf Erschwinglichkeit, Zugänglichkeit und Nachhaltigkeit legt, fügt sich Wizz Air nahtlos in den integrativen und feierlichen Geist des Donauinselfestes ein. Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Wizz Air, kulturelle Veranstaltungen zu unterstützen, die Menschen miteinander verbinden und bleibende Erinnerungen schaffen.

* Laut dem CAPA - Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 213 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 60,3 Millionen Passagieren im Jahr 2023 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu den Top 5 der sichersten Low-Cost-Airlines der Welt für 2024 ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem im Rahmen der World Finance Sustainability Awards 2021-2023 als "Most Sustainable Low-Cost Airline" und von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023 als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen:
Valeria Bragarenco, Wizz Air Group: communications@wizzair.com