16.08.2022

Wizz Air ernennt Diarmuid Ó Conghaile zum Geschäftsführer von Wizz Air Malta

Wien, 16. August 2022: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Fluggesellschaft, freut sich, die Ernennung von Diarmuid Ó Conghaile zum Geschäftsführer von Wizz Air Malta, einer neuen Tochtergesellschaft, die noch in diesem Jahr gegründet wird, bekannt zu geben. Ó Conghaile wird sein Amt in Valetta am 1. November 2022 antreten und an Michael Delehant, Group Chief Operating Officer, berichten.

Herr Ó Conghaile bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Luftfahrtindustrie mit, nachdem er leitende Funktionen bei Ryanair, dem Flughafen Dublin und der irischen Luftfahrtbehörde innehatte. Zuletzt war Herr Ó Conghaile als Luftfahrtregulierer für die irische Luftfahrtbehörde tätig.

József Váradi, Chief Executive Officer von Wizz Air, sagte: „Wir freuen uns, Diarmuid in dieser neu geschaffenen Position bei Wizz Air begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, von seiner Branchenerfahrung und seinen Führungsqualitäten zu profitieren. Seine Rolle als Managing Director von Wizz Air Malta wird entscheidend dazu beitragen, unsere nächste Wachstumsphase in den kommenden Jahren zu erreichen."

Wizz Air Malta steht an der Schwelle einer aufregenden Reise, und die Gründung dieser neuen Tochtergesellschaft wird dazu beitragen, die starke Position von Wizz Air zu stärken und ihre ehrgeizigen Expansionspläne in Europa zu unterstützen.

Diarmuid Ó Conghaile, Managing Director von Wizz Air Malta, sagte: „Ich freue mich, dem Wizz Air-Team in der Rolle des Geschäftsführers der neuen Wizz Air Malta beizutreten, und ich freue mich darauf, das Netzwerk und den Betrieb aufzubauen sowie die weiteren strategischen Geschäftspläne von Wizz Air zu unterstützen. WIZZ ist ein wichtiger Akteur in der europäischen Luftfahrt mit einer überzeugenden Strategie für die Zukunft".

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 160 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F22, das am 31. März 2022 endet, macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Kürzel WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt und von ATW zur Airline des Jahres 2020 gekürt, der begehrtesten Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann.

Medienkontakt:
Paulina Gosk, Wizz Air: communiacations@wizzair.com
Anna Kalina, UNIQUE relations: anna.kalina@unique-relations.at